Anzeige
Spiel gegen Nordmazedonien

WM-Qualifikation: So kann Deutschland schon am Montag das WM-Ticket lösen

  • Aktualisiert: 11.10.2021
  • 14:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft kann sich bereits am Montag im Spiel gegen Nordmazedonien (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) für die Weltmeisterschaft in Katar qualifizieren. Allerdings braucht es dafür die Mithilfe einer anderen Nation.

München - Das Länderspieljahr 2021 bot für das DFB-Team nicht immer Grund zur Freude. Seit dem Amtsantritt von Bundestrainer Hansi Flick geht es aber aufwärts. Vier Spiele, vier Siege. Die Bilanz des früheren Bayern-Trainers ist bislang makellos.

Am Montag wartet auf das DFB-Team bereits die nächste Aufgabe. In der WM-Qualifikation geht es gegen Nordmazedonien (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de). Die Partie gegen den Zweiten der Gruppe J könnte bereits eine Entscheidung bringen - aber nur, wenn auch die Konkurrenz mithilft.

Anzeige
Anzeige

So qualifiziert sich Deutschland für die WM

Vor der Partie in der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje rangiert das DFB-Team mit 18 Punkten und 19:3 Toren als Tabellenführer auf Rang eins Dahinter folgen mit jeweils zwölf Punkten Nordmazedonien und Armenien sowie Rumänien mit zehn Zählern. Island (5 Punkte) und Liechtenstein (1 Punkt) sind bereits ausgeschieden.

Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die WM in Katar im kommenden Winter. Der Gruppenzweite muss über den Umweg Playoffs sein Glück versuchen. 

Aktuell ist außer dem Gastgeberland noch keine Nation für die Endrunde qualifiziert, die deutsche Auswahl könnte am Montag also den Anfang machen. Grundvoraussetzung dafür ist ein Sieg gegen Nordmazedonien. Spielt das DFB-Team nur Unentschieden oder verliert sogar, bleiben noch zwei weitere Spiele im November, um das Ticket zu lösen.

Anzeige
Anzeige
Stimmung
News

"Verbindung gespürt": DFB-Elf siegt und begeistert Fans

Die deutsche Nationalmannschaft bleibt auch im vierten Spiel unter Hansi Flick ohne Punktverlust und lobt danach explizit die Fan-Unterstützung. Man habe die Verbindung gespürt, meint Thomas Müller.

  • 08.10.2021
  • 23:47 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Team braucht Sieg

Gelingt der Elf von Hansi Flick ein Sieg, reichen die dann auf dem Punktekonto befindlichen 21 Zähler aber ebenfalls noch nicht ganz, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Denn nur bei einem Remis oder einem Sieg der Rumänen im Parallelspiel gegen Armenien hat Deutschland mindestens acht Zähler Vorsprung. Bei zwei noch ausstehenden Partien wäre dies nicht mehr einzuholen.

Sollte Armenien gewinnen, hätte Deutschland sechs Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis - rechnerisch könnte die Nationalmannschaft aber trotzdem noch auf Rang zwei abrutschen.

Es dürfte also den ein oder anderen Blick hin zum Geschehen in Bukarest geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.