• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Ex-United Profi stichelt gegen Pep: "Will keine Stars mit Persönlichkeit trainieren"

  • Aktualisiert: 10.05.2022
  • 21:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Patrice Evra teilte öffentlich gegen Pep Guardiola aus. Laut dem Franzosen will der Coach von Manchester City "keine Stars trainieren, die Persönlichkeit haben". Das dürfte vor allem nach dem Haaland-Deal für Aufregung sorgen.

München - Der ehemalige Manchester-United-Profi Patrice Evra hat öffentlich gegen Pep Guardiola ausgeteilt. Dabei behauptete der Franzose, dass der Trainer von Manchester City keine Stars trainieren wolle, die Persönlichkeit haben.

Diese Kritik äußerte der ehemalige Linksverteidiger bei "Prime Video": "Manchester City benötigt Anführer, aber Guardiola will keine Leader im Team haben." Wäre dies der Fall, würden die "Citizens" im Champions-League-Finale stehen, ist sich Evra sicher.

Anzeige

Evra: "City fehlen die Anführer"

"Er will keine Führungsstärke. Er selbst ist die Führungspersönlichkeit. Deswegen schafft es Man City auch oft nicht raus, wenn sie in Schwierigkeiten stecken. Sie haben niemanden auf dem Feld, der ihnen den Weg vorgibt und hilft", erklärte Evra weiter und zielte dabei auf das verlorene Spiel gegen Real Madrid im Halbfinale der Königsklasse ab.

Doch damit nicht genug: Der frühere französische Nationalspieler behauptete sogar, dass Guardiola solche Spieler überhaupt nicht trainieren könne und seine Teams auf eine ganz spezielle Art und Weise aufbaue, um "jeden unter Kontrolle zu halten".

Passt Haaland zu den "Citizens"?

"Guardiola sucht sich seine Teams danach aus, er kann keine Spieler mit Persönlichkeit trainieren. Er hat es in Barcelona gemacht, er baut sein Team so auf, dass er alles kontrollieren kann. Wenn etwas schief läuft, entscheidet immer er", führte Evra seine Argumentation fort.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Clips 10.05.2022

Haaland zu ManCity fix! Das sind die Zahlen zum Mega-Deal

Nun ist es offiziell! Erling Haaland steht ab der neuen Saison bei Manchester City unter Vertrag. Wir nehmen den Wechsel des Superstars genau unter die Lupe und verraten euch, wie viel Haaland bei den Citizens verdienen soll.

  • Video
  • 01:27 Min
  • Ab 0

Umso überraschender dürfte für ihn der Transfer von Erling Haaland zu Manchester City gewesen sein. Haaland, zwar ein Muster-Profi, hat dennoch eine sehr eigene Persönlichkeit und dürfte auch bei Guardiola das ein oder andere Mal anecken.

Evra teilt auch gegen Klub aus

Ob die "Skyblues" mit Haaland also ihren ersten Champions-League-Titel einfahren können? Wenn es nach Evra geht, wird das nicht der Fall sein.

"City hat einen Fehler gemacht und erinnert mich an Paris Saint Germain. Bei beiden Klubs geht es nur ums Geld. Wenn sich ein Spieler dazu entscheidet, zu City zu wechseln, ist es nur aufgrund des Geldes", so der Franzose.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group