- Bildquelle: imago © imago

München - Nach dem Spiel zwischen dem FC Everton und Crystal Palace wurde Palace-Trainer Patrick Vieira verbal und körperlich von Everton-Fans angegangen. Daraufhin holte der Franzose selbst mehrmals zu einem Schlag und einem Tritt in Richtung eines Zuschauers aus.

Der Zwischenfall ist in mehreren Twitter-Videos zu sehen. Nach dem 3:2-Sieg der "Toffees" über die "Eagles" stürmten die Everton-Fans aus Freude den Platz des Goodison Parks. Durch den Erfolg hatte Everton kurz zuvor die Klasse erhalten - wieder einmal gab es einen Platzsturm.

Twitter-Video zeigt Vieira-Kick

In einem Video von "Sky" ist eindeutig zu sehen, wie Vieira erst angegangen wird und anschließend selbst Hand und Fuß anlegt.

Das Video zeigt, dass der Everton-Fan eindeutig der Provokateur in der ganzen Geschichte ist. Danach verliert der ehemalige französische Weltmeister und Arsenal-Mittelfeldmotor jedoch die Beherrschung und geht ebenfalls körperlich auf den Fan los.

Everton-Fan filmte selbst mit

Ein weiteres Video des Twitter-Users "Frankie" zeigt den Vorfall aus einer anderen Perspektive - und zwar aus der, des auf Vieira losgehenden Fans.

Im Video ist zu sehen, wie der Fan mit dem Smartphone in der Hand auf den gegnerischen Trainer zuläuft und ihn offensichtlich verbal und auch körperlich provoziert.

Der 45-Jährige will sich bis auf Weiteres nicht zu dem Vorfall äußern. "Ich habe dazu nichts zu sagen", erklärte Vieira angesprochen auf den Zwischenfall.

Lampard bot Vieira "Schutz" an

Evertons Coach Frank Lampard berichtete nach der Partie, dass er Vieira "Schutz in der Heimkabine bieten habe wollen", diesen aber trotz eines "80-Yard-Sprints über den Platz" nicht erreicht hatte.

Die Debatte um die Platzstürme, die momentan im Fußball etwas an Überhand gewinnen, wird nach diesem Vorfall weiter angeheizt werden.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien