• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Klub geht an saudisches Konsortium

Premier League: Übernahme von Newcastle United ist offenbar fix

  • Aktualisiert: 23.05.2020
  • 00:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Einem Medienbericht zufolge scheint die Übernahme von Newcastle United perfekt zu sein. Damit wäre der Klub in der Hand eines saudischen Konsortiums.

Newcastle/München - Die Übernahme des Premier-League-Klubs Newcastle United durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien um Kronprinz Mohammed bin Salman scheint in trockenen Tüchern zu sein.

Anzeige

Premier League gibt wohl grünes Licht

Wie die "Sun" am Freitag berichtete, gibt die Premier League wohl grünes Licht für den 300 Millionen Pfund (335 Millionen Euro) schweren Deal.

In Kürze wird mit einer offiziellen Stellungnahme gerechnet. Geschäftsführer wird demnach wohl Yasir Al-Rumayyan, der Vertraute des Kronprinzen lenkt die Geschicke mehrerer großer Unternehmen wie der saudischen Öl-Firma Saudi Aramco.

Der FC Liverpool wird wohl bald wieder normal trainieren
News

Mannschaftstraining in England in Sicht

Die englische Regierung hat den Fußball-Erstligisten eine schnelle Rückkehr ins Mannschaftstraining in Aussicht gestellt.

  • 21.05.2020
  • 14:22 Uhr

Die Übernahmepläne sorgten im Vorfeld für einen Aufschrei von Menschenrechtlern. Nach einer Statistik von Amnesty International wurden 2019 in Saudi Arabien 184 Menschen hingerichtet, ein trauriger Weltrekord.

Noch-Eigentümer Mike Ashley besaß den Klub damit 13 Jahre. In dessen Regierungszeit stiegen die "Magpies" zwei Mal aus der Premier League ab.

Die Fans machen Ashley für den Niedergang des Klubs verantwortlich. Zahlreiche Spitzenspieler wurden verkauft, der St. James Park und das Trainingsgelände verfielen zusehends.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neue Stars dank Saudi-Millionen?

Mit den saudischen Millionen soll nun der Erfolg zurück nach Newcastle gebracht werden. Zahlreiche Stars werden aktuell mit den "Magpies" in Verbindung gebracht, darunter Gareth Bale von Real Madrid oder Ex-Bayern-Star Arturo Vidal vom FC Barcelona.

Steve Bruce, aktuell Trainer in Newcastle, könnte der Übernahme zum Opfer fallen. Mauricio Pochettino und Ex-Newcastle-Coach Rafa Benitez sollen als neuer Teammanager im Gespräch sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group