• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Manchester City: Done Deal! So plant der englische Meister mit Keeper Stefan Ortega

  • Aktualisiert: 01.07.2022
  • 12:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon
Anzeige

Der bisherige Bielefelder Keeper Stefan Ortega wechselt in die Premier League zu Manchester City. Die "Sport Bild" veröffentlichte nun den angeblichen Ortega-Plan des englischen Meisters.

München - Nach zwei Saisons in der Bundesliga und insgesamt fünf Jahren endet die zweite Ära von Stefan Ortega bei Arminia Bielefeld offiziell am 30. Juni 2022.

Der 29-jährige Deutsch-Spanier verkündete bereits zum Ende der Bundesliga-Saison 2021/22 infolge des Arminia-Abstiegs seinen Abgang - den zweiten in seiner Karriere, nachdem er im Sommer 2014 die Bielefelder bereits einmal in Richtung 1860 München verlassen hatte und drei Jahre später zurückkehrte. 

Anzeige

Berater fädelte City-Deal wohl ein

Mittlerweile ist klar: Der Keeper wechselt zum englischen Meister Manchester City. Laut "Sport Bild" ist der Transfer sogar ohne Gespräch zwischen Ortega und ManCity-Coach Pep Guardiola eingefädelt worden.

Bei den Engländern kümmert sich nämlich dem Bericht nach im Torwartbereich mit Xabier Mancisidor der Trainer der City-Keeper um die Transferbelange. Mancisidor dürfte sich mit der Personalie Ortega beschäftigt haben, nachdem dieser laut "Sport Bild" von seinem Berater Jörg Neblung beim englischen Meister angeboten wurde.

Zuvor wurde Ortega unter anderem noch mit einem Wechsel zu Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Matheus Martins (FC Watford)

Für bis zu 9 Mio. Euro: Watford holt Teenager-Juwel

Die Saison 2022/23 befindet sich in der Winterpause. Teams können das Transferfenster nutzen, um ihre Mannschaften für die zweite Saisonhälfte zu stärken. ran hat alle Top-Transfers im Überblick.

  • Galerie
  • 14.12.2022
  • 20:33 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klare Absprache: Spielpraxis für Ortega in den Pokal-Wettbewerben

In Manchester hat Ortega einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben und wird als Nummer 2 hinter dem Brasilianer Ederson eingeplant. Der Platz auf der City-Bank dürfte Ortega sehr ordentlich vergütet werden. In den drei Jahren, die der Vertrag des Routiniers zunächst laufen soll, kassiert er laut "Sport Bild" inklusive möglicher Erfolgsprämien um die zehn Millionen Euro.

"Das ist ein fantastischer Schritt für mich. Manchester City hat ein unglaubliches Team und vor allem einen Kader, der auf jeder Position mit Weltklasse-Qualität besetzt ist. Dass ich die Chance bekomme, mit solchen Spielern zusammenzuspielen und dem Verein dabei helfen darf, auch weiterhin erfolgreich zu sein, ist ein absoluter Traum für mich", kommentierte Ortega selbst seinen Wechsel in die Premier League.

Ganz ohne Einsätze wird Ortega, der die bisherige Nummer zwei Zack Steffen ersetzen soll, in Zukunft wohl aber nicht bleiben. Wie der US-Amerikaner Steffen, so soll auch Ortega in den englischen Pokalwettbewerben zum Einsatz kommen.

Je nachdem, wie erfolgreich die "Citizens" im FA Cup und im englischen Liga-Cup dann tatsächlich sind, würde Ortega pro Saison im Idealfall auf eine zweistellige Anzahl an Einsätzen kommen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group