• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Während Coronakrise

Tottenham bestätigt: Heung-Min Son absolviert Militärdienst in Südkorea

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 19:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDADRIAN DENNIS
Anzeige

Heung-Min Son vom englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur wird in Südkorea seine dreiwöchige Grundausbildung beim Militär absolvieren.

Köln - Starstürmer Heung-Min Son vom englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur wird in seiner Heimat Südkorea seine dreiwöchige Grundausbildung beim Militär absolvieren. Das bestätigten die Spurs am Montag offiziell.

Der frühere Bundesligaspieler war während der Spielpause in der Premier League aufgrund der Coronakrise in seine Heimat gereist und befindet sich dort derzeit in obligatorischer Quarantäne.

Anzeige
Halstenberg macht sich Sorgen um seinen erkrankten Vater
News

Halstenberg sorgt sich um seinen Vater

Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg sorgt sich aufgrund der Corona-Pandemie um seinen an Krebs erkrankten Vater.

  • 06.04.2020
  • 17:46 Uhr

Körperlich laboriert Son noch immer an den Folgen eines Armbruches, den er am 16. Februar im Spiel gegen Aston Villa erlitten hatte. Der 27-Jährige soll nach südkoreanischen Medienangaben am 20. April mit der Ausbildung beginnen, Tottenham teilte mit, seine Rückkehr werde im Mai erwartet. Die Premier League pausiert derzeit auf unbestimmte Zeit.

In Südkorea sind alle arbeitsfähigen Männer dazu verpflichtet, fast zwei Jahre lang Militärdienst zu leisten. Son war davon befreit worden, nachdem er mit der Nationalmannschaft 2018 die Asienspiele gewonnen hatte. Die dreiwöchige Grundausbildung sowie rund 500 Stunden gemeinnützige Arbeit muss er dennoch absolvieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group