• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wie Weihnachten": Klopp freut sich auf Pokalübergabe

  • Aktualisiert: 21.07.2020
  • 18:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Teammanager Jürgen Klopp kann die Übergabe der englischen Meistertrophäe an seinen FC Liverpool kaum erwarten.

London (SID) - Teammanager Jürgen Klopp kann die Übergabe der englischen Meistertrophäe an seinen FC Liverpool kaum erwarten. "Es ist wie Weihnachten", sagte der 53 Jahre alte Fußballlehrer vor dem Spiel am Mittwoch gegen den FC Chelsea (21.15 Uhr/Sky): "Wenn du vorher weißt, dass du ein bestimmtes Geschenk bekommst, bist du trotzdem aufgeregt." Er habe "nie zuvor die Premier-League-Trophäe berührt, das wird etwas Besonderes", erklärte Klopp weiter.

Der früherer Dortmund-Trainer hatte die Reds nach 30 Jahren wieder zur Meisterschaft in der Premier League geführt, 2019 triumphierte er mit dem LFC bereits in der Champions League. Nach dem Heimspiel gegen Chelsea wird Liverpool der Pokal auf der berüchtigten Tribüne The Kop überreicht.

Die offizielle Ernennung zum englischen Meister sei ein "Meilenstein" für den Verein, doch Klopp blickt bereits in die Zukunft: "Es ist ein sehr wichtiger Tag, aber nicht der letzte für uns."


© 2024 Seven.One Entertainment Group