NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Los Angeles Rams lösen Playoff-Ticket bei Minnesota Vikings - trotz drei Stafford-Interceptions
- Aktualisiert: 26.12.2021
- 23:57 Uhr
- ran.de
Mit den Los Angeles Rams findet die NFL den nächsten Playoff-Teilnehmer. Die Franchise aus Kalifornien gewinnt ein offenes Spiel bei den Minnesota Vikings.
München - Die Los Angeles Rams stehen zum vierten Mal binnen fünf Saisons in den Playoffs. Mit dem 30:23 (13:3) bei den Minnesota Vikings feierten die Kalifornier ihren elften Saisonsieg und übernahmen auch die Führung in der NFC West. Es war der vierte Sieg nacheinander.
Dabei wackelte Quarterback Matthew Stafford (197 Passing Yards, ein Touchdown-Pass) zwischendurch bedenklich, servierte innerhalb von vier Drives drei Interceptions - zwei davon auf Anthony Barr. Auch Kirk Cousins (315 Passing Yards, ein Touchdown-Pass) bediente einmal unfreiwillig einen gegnerischen Profi.
Touchdown durch OBJ
Die Gäste konnten sich wie gewohnt auf Cooper Kupp (109 Receiving Yards) verlassen, auch Sony Michel (131 Rushing Yards, ein Touchdown-Run) legte mehr als eine Feldlänge zurück. Für die weiteren Touchdowns sorgten Odell Beckham Jr. (37 Receiving Yards) und Brandon Powell, der einen Punt Return über 61 Yards in die Endzone trug.
Für Minnesota punkteten Alexander Mattison (41 Rushing Yards) kurz nach Staffords dritter Interception und K.J. Osborn (68 Receiving Yards).
Justin Jefferson (116 Receiving Yards) stellte zwar einen neuen Rekord für Receiving Yards in den ersten beiden NFL-Saisons auf, aber das war wohl nicht einmal für ihn ein Trost, zumal die Vikings aus den Playoff-Rängen rutschten.
Thielen wieder am Sprunggelenk verletzt
Während Dalvin Cook den Spieltag auf der Covid-Liste verbrachte, musste der gerade erst von einer Sprunggelenksverletzung genesene Adam Thielen (40 Receiving Yards) mit einer ähnlichen Blessur zwischenzeitlich das Feld verlassen. Nach zuletzt zwei Siegen setzte es also wieder einen Rückschlag für Minnesota.
Für Rams-Head-Coach Sean McVay bleibt es dabei: Führt sei Team zur Pause, gewinnt es auch. Das war nun zum 45. Mal der Fall.
Am vorletzten Spieltag der Regular Season treten die Rams am nächsten Sonntag bei den Baltimore Ravens an. Die Vikings sind im Sunday Night Game bei Division-Konkurrent Green Bay Packers gefordert.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.