• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wen zieht Eintracht Frankfurt

Europa League: Auslosung der Viertelfinal-Spiele 2018/2019 im Liveticker

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 18:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der nächste Europapokal-Gegner von Eintracht Frankfurt steht fest. Für die SGE geht es nach Lissabon zum Traditionsverein Benfica. Mesut Özil muss mit dem FC Arsenal nach Neapel reisen. Hier könnte ihr die Europa-League-Auslosung im Liveticker nachvollziehen. 

München - Eintracht Frankfurt ist der letzte deutsche Vertreter in einem Europapokal. Der Bundesligist steht im Viertelfinale der UEFA Europa League. Möglich Gegner sind der FC Chelsea, SSC Neapel, FC Valencia, Benfica Lissabon, Slavia Prag, FC Arsenal oder FC Villarreal. 

Das Hinspiel des Viertelfinals wird am 11. April ausgetragen, das Rückspiel am 18. April. Neben dem Viertelfinale wird auch schon die Runde der letzten Vier ausgelost. Die Halbfinals finden am 2. Mai (Hinspiel) und 9. Mai (Rückspiel) statt. 

Das Endspiel findet am 29. Mai statt. 

ran.de begleitet die Auslosung ab 12:45 Uhr im Liveticker:

Anzeige
Article Image Media

+++ Update 13:25 Uhr: Das war's+++

Soweit war es das dann auch von der Auslosung zur Europa League. Fans von Eintracht Frankfurt können sich auf zwei schöne Spiele gegen Benfica Lissabon freuen. Dazu gibt es das Top-Duell zwischen dem SSC Neapel und dem FC Arsenal und ein rein-spanisches Aufeinandertreffen zwischen Villareal und Valencia. In Prag dürfte der FC Chelsea wohl der haushohe Favorit sein. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 13:20 Uhr: Überblick +++

Hier die Partien im Überblick: 

SSC Neapel - FC Arsenal (Halbfinale 1)

FC Villareal- FC Valencia (Halbfinale 1)

Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt (Halbfinale 2)

Slavia Prag - FC Chelsea (Halbfinale 2)

+++ Update 13:17 Uhr: Die Halbfinals stehen fest +++

Jetzt wurden auch noch die Halbfinals ausgelost. Sollte sich die Eintracht im Viertelfinale durchsetzen, würde es im Halbfinale gegen den Sieger aus der Partie Prag/Chelsea gehen. Der Sieger von Neapel gegen Arsenal spielt gegen Villareal oder Valencia. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 13:15 Uhr: Die Eintracht!+++

Die Eintracht! Es geht zu Benfica Lissabon. Ein schönes Reiseziel für die zahlreichen Fans. Dementsprechend steht auch das letzte Viertelfinale fest. Slavia Prag spielt gegen den FC Chelsea. 

+++ Update 13:13 Uhr: Spanisches Duell+++

Außerdem ein spanisches Duell. Villareal wird gegen den FC Valencia antreten. 

+++ Update 13:12 Uhr: Das erste Top-Duell +++

Als erstes Team wurde der SSC Neapel gelost. Es kommt zu einem Spitzenduell gegen den FC Arsenal 

+++ Update 13:08 Uhr: Giorgio Marchetti is back +++

Auch Giorgio Marchetti ist wieder am Start und bekommt erneut eine eigene Anmoderation. Er verliert wieder einige Worte zu den verbleibenden Teilnehmern und stellt die heutige Losfee vor: Dortmund-Schreck Pierre van Hooijdonk, der 2002 den damaligen UEFA-Cup mit Feyenoord Rotterdam gewinnen konnte. Er ist der Botschafter des Finals 2019. 

Anzeige

+++ Update 13:03 Uhr: Das obligatorische Video +++

Moderator Pedro Pinto wird die Gäste in Nyon heute auch durch die Europa League führen und fasst noch einmal das Achtelfinale zusammen. In einem Video werden Spielszenen und einige Bilder der Final-Stätte Baku eingespielt. 

Anzeige

+++ Update 13:00 Uhr: Es geht los +++

Nun geht also auch die Auslosung zum Viertelfinale der Europa League los. Das Intro wird eingespielt. 

Anzeige

+++ Update 12:57 Uhr: Frankfurt hofft +++

Unattraktive Lose sind für die Eintracht eigentlich nicht vorhanden. Ausflüge nach London zu Arsenal oder Chelsea, sowie zu den europäischen Metropolen Prag und Lissabon sind möglich. 

Anzeige

+++ Update 12:45 Uhr: Nach der CL ist vor der EL +++

Die Auslosung der Champions League wurde erfolgreich über die Bühne gebracht, die Europa League wird gleich nachziehen. In Frankfurt dürfte die Anspannung so langsam aber sicher steigen. 

Anzeige

+++ Wie läuft die Auslosung? +++

Es gibt keine Setzlisten und keinen Länderschutz, das heißt, das jede Mannschaft gegen jede ausgelost werden kann. 

+++ Wo wird die Europa League in der Saison 2018/19 übertragen? +++

15 Spiele der Europa League frei empfangbar.

Sky hat die Europa-League-Rechte an DAZN verloren. Die RTL-Gruppe hat eine Sublizenz erworben und darf insgesamt 15 Spiele übertragen. Diese laufen auf den Sendern RTL und NITRO.

Pro Gruppenspieltag darf der Kölner Privatsender eine Partie zeigen, hinzukommen bis zum Finale neun weitere Spiele sowie Highlights aller Europa-League-Begegnungen. Laut RTL hat der Sender das Erstwahlrecht auf das Spiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group