Bundesliga-Transfers
BVB überzeugt wohl Schlotterbeck - Poker um die Ablöse
- Aktualisiert: 05.04.2022
- 11:06 Uhr
- ran.de
Ein Vereinswechsel Nico Schlotterbecks im Sommer steht fast schon fest. Nun hat Borussia Dortmund die Fühler nach dem Freiburger Senkrechtstarter ausgestreckt und sich in die Pole-Position für einen Transfer bugsiert. Der Nationalspieler will - wie mehrere Medien berichten - zum BVB wechseln.
München - Laut einem Bericht von "Sky" möchte Freiburgs Nico Schlotterbeck im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln und dort zusammen mit Niklas Süle das neue Innenverteidiger-Duo bilden.
Demnach haben sich sowohl Dortmunds Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, als auch Trainer Marco Rose mit dem Innenverteidiger-Senkrechtstarter getroffen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen - mit Erfolg, so wie es scheint.
Schlotterbeck: Freiburg will 25 Millionen
Auch wenn Schlotterbeck selbst erst kürzlich bei "Sky" sagte, dass ein Verbleib in Freiburg nicht komplett ausgeschlossen sei, war allen Betroffenen schon lange klar, dass der 22-Jährige im Sommer einen Vereinswechsel anstrebt. Nun soll sich der Neu-Nationalspieler also für den BVB entschieden haben.
Allerdings hakt es laut Bericht noch an der Ablöse für den Shooting-Star, der noch bis 2023 einen Vertrag bei den Breisgauern hat. Die Dortmunder wollen wohl lediglich 20 Millionen Euro für die Dienste Schlotterbecks auf den Tisch legen - der SCF fordert jedoch 25 Millionen Euro, heißt es.
Schlotterbeck und Süle: BVB und Nationalelf?
Klar ist, dass die Dortmunder nochmals im Abwehrzentrum aktiv werden müssen. Zwar wurde mit Süle bereits ein Innenverteidiger geholt, allerdings liebäugelt Manuel Akanji laut Bericht mit einem Wechsel in die Premier League und auch Routinier Mats Hummels offenbarte immer wieder Schwächen.
Externer Inhalt
Mit Schlotterbeck und Süle wären die Dortmunder hinten ordentlich aufgestellt und man hätte zwei der besten deutschen Innenverteidiger im Kader, die so auch in der Nationalmannschaft miteinander spielen könnten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.