• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League: Keine Antwerpen-Fans im Playoff gegen Alkmaar erlaubt

  • Aktualisiert: 21.08.2019
  • 08:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Das Playoff-Hinspiel zur Europa League zwischen dem AZ Alkmaar und dem FC Royal Antwerpen findet Donnerstag in Enschede ohne Gästefans statt. Das wollen die Belgier aber nicht so einfach hinnehmen.

Köln - Das Playoff-Hinspiel zur Europa League zwischen dem AZ Alkmaar und dem FC Royal Antwerpen findet am Donnerstag im niederländischen Enschede ohne Gästefans statt. Diese Entscheidung traf Enschedes Bürgermeister Onno van Veldhuizen nach Beratungen mit den Sicherheitsbehörden, dem AZ Alkmaar, dem niederländischen Fußball-Verband KNVB und der UEFA. Der Verein aus Antwerpen kündigte eine Überprüfung der Entscheidung an.

Aus Sorge vor Krawallen war Alkmaar für das Spiel schon von Den Haag, wo der Klub nach dem Einsturz eines Teiles des Tribünendachs seine Liga-Heimspiele austrägt, nach Enschede gezogen. Die Polizei in Den Haag hatte Ausschreitungen zwischen den verfeindeten Fans von ADO Den Haag und Antwerpen befürchtet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group