• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

Europa League: West-Ham-Teammanager Moyes entschuldigt sich für Ausraster

  • Aktualisiert: 06.05.2022
  • 08:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Teammanager David Moyes von West Ham United bedauert seinen Ausraster im Halbfinal-Rückspiel der Europa League.

Frankfurt am Main - Teammanager David Moyes von West Ham United bedauert seinen Ausraster im Halbfinal-Rückspiel der Europa League.

"Ich entschuldige mich dafür", sagte der 59-Jährige nach dem Halbfinal-Aus durch das 0:1 bei Eintracht Frankfurt. Er scherzte aber auch: "Es war ein schöner Volleyschuss für mich." Moyes hatte in der 78. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er den Ball in Richtung eines Balljungen geschossen hatte.

"Das weiß er selber, eine unnötige Aktion in der Emotion", sagte Eintracht-Coach Oliver Glasner, der mit Blick auf seinen eigenen Aussetzer beim Gruppenspiel in Piräus mit einem Augenzwinkern ergänzte: "Man sieht, dass David Moyes technisch nicht so versiert ist wie ich. Ich habe in Piräus in die Zuschauer geschossen und er hat den Balljungen getroffen - wahrscheinlich weil er ein paar Jahre älter ist." 

Moyes kritisierte zudem das Verhalten der Hessen bei der Roten Karte gegen Abwehrspieler Aaron Cresswell (17., nach Videobeweis) wegen einer Notbremse.

"Ich bin sehr enttäuscht von der Reaktion der Bank von Eintracht Frankfurt", sagte der Routinier: "So kann man nicht reagieren. Ich hoffe, meine Bank würde das nicht tun." Moyes zeigte sich über das Ergebnis "enttäuscht, aber sehr stolz auf die Spieler, wie wir mit zehn Mann gespielt haben".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group