• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Achtelfinale der Europa League

Manchester United ringt Milan nieder, FC Arsenal zittert sich weiter, Tottenham blamiert sich

  • Aktualisiert: 18.03.2021
  • 23:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Manchester United steht im Viertelfinale der Europa League, der FC Arsenal mit dem deutschen Torhüter Bernd Leno zittert sich ebenfalls weiter. Stadtrivale Tottenham Hotspur blamiert sich gegen Dinamo Zagreb.

Köln - Manchester United hat es knapp ins Viertelfinale der Europa League geschafft. Dennoch war das Team von Ole Gunnar Solskjaer souveräner als die beiden anderen englischen Vertreter.

Anzeige

ManUtd am Ende souverän, Arsenal trotz Niederlage weiter

Der englische Rekordmeister aus Manchester gewann in Mailand dank Paul Pogbas Treffer (48.) mit 1:0 (0:0) und verhinderte damit ein ärgerliches Aus: Im Hinspiel war der unnötige 1:1-Ausgleich für Milan erst in der Nachspielzeit gefallen.

Im Rückspiel verzichteten die Italiener nun lange Zeit auf den zuletzt angeschlagenen Superstar Zlatan Ibrahimovic, der Schwede wurde erst in der 65. Minute eingewechselt, blieb danach jedoch wirkungslos.

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart Bernd Leno ist mit dem FC Arsenal ins Viertelfinale der Europa League gestolpert. Die Londoner verloren zwar das Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympiakos Piräus mit 0:1 (0:0), zehrten aber vom Hinspielerfolg: In Griechenland hatten die Gunners mit 3:1 gewonnen.

Stadtrivale Tottenham Hotspur blamierte sich dagegen, bei Dinamo Zagreb ging es beim Stand von 0:2 (0:0) in die Verlängerung, schlussendlich verloren die Londoner mit 0:3 und schieden überraschend aus.

Leno hält Arsenal im Spiel

In London geriet Arsenal aufgrund des deutlichen Hinspiel-Sieges nicht mehr in Gefahr, dass dieser genügte, war auch ein Verdienst von Leno. In der ersten Hälfte erspielten sich beide Teams große Chancen, Leno blieb im Duell mit Youssef El Arabi lange stehen und hielt die Null für die Engländer (19.).

Kurz nach der Pause traf El Arabi (51.) dann aber doch, beim abgefälschten Schuss des Marokkaners war Leno ohne Chance. Piräus fehlten nun noch zwei Treffer, doch die Griechen dezimierten sich selbst. Ousseynou Ba sah nach einem Rempler Gelb und schlug dann den Ball weg, der Senegalese musste mit Gelb-Rot vom Platz (82.).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

AS Rom souverän weiter

Die AS Rom kam dagegen souverän eine Runde weiter. Der italienische Spitzenklub gewann nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Schachtjor Donezk auch in der Ukraine mit 2:1 (0:0).

Für die Norweger von Molde FK, in der Runde zuvor Bezwinger der TSG Hoffenheim, ist die Europacup-Saison indes beendet. Gegen den FC Granada genügte ein 2:1 (1:0) nicht, das Hinspiel hatte Molde mit 0:2 verloren. Coronabedingt fanden beide Spiele auf neutralem Platz in Budapest statt. Das Viertelfinale wird am Freitag ausgelost.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group