• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
TSG verpasst geschichtsträchtigen Achtelfinaleinzug

Peinliches Europa-League-Aus: TSG Hoffenheim scheitert an Molde FK

  • Aktualisiert: 25.02.2021
  • 21:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Die TSG Hoffenheim ist in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden. Gegen Molde FK verpasste die TSG trotz zahlreicher Chancen den erstmaligen Einzug in ein europäisches Achtelfinale.

Hoffenheim/München - Peinliches Aus statt größter Kluberfolg: Die TSG Hoffenheim hat den erstmaligen Einzug in ein Europapokal-Achtelfinale verpasst.

Die TSG unterlag im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League 0:2 (0:1) gegen den viermaligen norwegischen Meister Molde FK.

Anzeige

Ulland Andersen verpasst TSG den Knockout

Eirik Ulland Andersen (20. und 90.+4) traf zweimal für den krassen Außenseiter Molde. Nach dem 3:3 (3:1) im Hinspiel galten die nach wie vor personell gebeutelten Hoffenheimer trotz des Ausfalls von zehn Profis als klare Favoriten auf den Einzug in die nächste Runde.

Nun geht die Auslosung am Freitag ohne die TSG über die Bühne.

"Ein Weiterkommen wäre für uns als Klub, für uns als Team und für mich persönlich ein großer Erfolg", hatte Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie gesagt: "Dann hätten wir etwas Historisches geschafft."

TSG ungewohnt schwach vor dem Tor

Beim Geisterspiel in Sinsheim waren die Gastgeber zu Beginn deutlich überlegen. Die Hoffenheimer, die mit fünf Siegen aus sechs Partien, 16 Punkten und 17:2 Toren die zweitbeste Gruppenphase eines Bundesligisten hatten, schnürten die Norweger in deren Hälfte ein. Florian Grillitsch vergab die erste Möglichkeit (5.).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bundesliga 2020/21: Die Feuerwehrmänner löschen nicht mehr

Bundesliga: Die Feuerwehrmänner löschen nicht

Bei drei von vier Vereinen die in dieser Saison bereits den Trainer gewechselt haben, ist der Effekt verpufft. Wir haben die Bilanzen der Trainer entlassen und ein Fazit gezogen.

  • Galerie
  • 24.02.2021
  • 20:36 Uhr

Kurz darauf hatte Bayern-Leihgabe Chris Richards die Führung auf dem Kopf. Der Verteidiger konnte aber ebenso wenig vollstrecken wie Munas Dabbur Sekunden später (beides 15.).

Die mangelhafte Chancenverwertung wurde umgehend bestraft. Ulland Andersen traf beim ersten gefährlichen Vorstoß der Gäste.

Der Rückstand verunsicherte die Hoffenheimer, die für mehrere Minuten komplett ihre Linie verloren. Dabbur hätte für Beruhigung sorgen können, der Israeli scheiterte aber per Kopf am starken Molde-Torwart Andreas Linde (29.). Bis zur Pause fiel den Kraichgauern nicht mehr viel ein, um das Abwehrbollwerk der Norweger zu überwinden.

Dabbur verzweifelt an Molde-Keeper

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es erneut Dabbur, der an Linde scheiterte (48.). Kurz darauf brachte Hoeneß seinen zuletzt angeschlagenen Star Andrej Kramaric (56.). Der kroatische Vizeweltmeister sollte die Wende bringen.

Kramaric belebte zwar das statische Offensivspiel, ein Treffer gelang den Hoffenheimern aber auch nach über einer Stunde nicht. Den Gastgebern fehlten im Angriff vor allem Ideen und Tempo.

Nach 65 Minuten agierte die Hoeneß-Elf zunehmend nervös und kopflos. Kramaric verzog in der 72. Minute einen Schuss aus der Distanz nur knapp. 

Der späte Knockout durch Andersen Ulland besiegelte das frühe K.O.-Runden-Aus für Hoffenheim.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group