NFL live auf ProSieben und ran.de
Buffalo Bills: Safety fährt 15 Stunden mit dem Auto zum Spiel gegen Kansas City Chiefs
- Aktualisiert: 20.10.2022
- 15:53 Uhr
- ran.de
Keine Erlaubnis zum Fliegen, aber zum Spielen. Safety Jordan Poyer von den Buffalo Bills durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Team zum Auswärtsspiel nach Kansas City zu den Chiefs fliegen - und fuhr kurzerhand 15 Stunden mit dem Auto.
München - Die Buffalo Bills haben sich im Topspiel bei den Kansas City Chiefs mit 24:20 durchgesetzt. Das gesamte Team der Bills flog dabei die Strecke zum Auswärtsspiel - nur einer kam mit dem Auto.
Bills-Safety Jordan Poyer reiste tatsächlich 15 Stunden mit dem Auto aus Orchard Park, New York zum Arrowhead Stadium nach Kansas City. Rund 1500 Kilometer und fünf Staaten ließ er dabei hinter sich, um mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen zu können.
Poyer mietet Auto-Service
Doch was war der Grund für die kuriose Anreise? Poyer hatte sich jüngst eine Rippenverletzung zugezogen. Die Ärzte gaben dem Safety zwar die Erlaubnis zum Spielen, aber nicht zum Fliegen. Wie "ESPN" berichtet, hatten die Ärzte Bedenken aufgrund des Luftdrucks im Flugzeug.
Also wurde Poyer kreativ und organisierte sich laut NFL-Reporter James Palmer einen Auto-Service, um am Spiel teilnehmen zu können. So war es dann auch. Poyer brachte es gegen die Chiefs auf vier Tackles und gewann am Ende mit seinem Team das Spitzenspiel gegen Kansas City.
Poyer muss auch mit dem Auto zurück
Die Rückreise gestaltet sich für den Bills-Abwehrspieler jedoch genauso wie die Hinreise. Denn obwohl er ein NFL-Spiel bestritten hat, ist Poyer nach wie vor das Fliegen nicht erlaubt. Er wird auch auf dem Rückweg nach Buffalo die mehr als 1500 Kilometer weite Strecke mit dem Auto fahren.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.