• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ran an die Saison 2014/2015: ran NEVER STOP - bis zum Finale in Warschau

  • Aktualisiert: 16.09.2014
  • 17:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© kabel eins / Martin Saumweber
Anzeige

Es geht wieder ran! Nach einer durchwachsenen Saison 2013/2014 mit dem frühen Ausscheiden der Bundesligisten SC Freiburg (Gruppenphase) und Eintracht Frankfurt (Sechzehntelfinale), wollen es Borussia Mönchengladbach und Geheimfavorit VfL Wolfsburg in der kommenden Europa-League-Saison besser machen.

Mit insgesamt zehn WM-Spielern (VfL Wolfsburg: Benaglio, Gustavo, Rodriguez, Olic, de Bruyne, Perisic, Vieirinha; Borussia M'Gladbach: Sommer, Xhaka, Johnson) sowie Weltmeister Christoph Kramer sind die beiden Bundesligisten gut aufgestellt für den internationalen Wettbewerb. Zu den Favoriten zählen u.a. Titelverteidiger FC Sevilla, Inter Mailand, FC Villareal. kabel eins und ran.de präsentieren insgesamt 15 Spiele der UEFA Europa League 2014/2015 live.

Anzeige

Quoten-League

Wie in der UEFA Champions League (Real Madrid) sprach auch der UEFA Europa-League-Sieger spanisch: Der FC Sevilla gewann gegen Benfica Lissabon mit 4:2 n. E. und kabel eins erzielte einen hervorragenden Marktanteil von 9,4 Prozent mit bis zu 3,20 Millionen Zuschauern (MA bis zu 20,5% bei 14–49J.).

Welcome Back Borussia

Für Bestwerte sorgten die Spiele von Borussia Mönchengladbach mit bis zu 12,4 Prozent Marktanteil (14–49J.) in der Saison 2012/2013.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

ran ans Stadion

Never change a winning Team: Die Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing präsentieren die UEFA Europa League ab dem 18. September 2014 donnerstags ab 20:30 Uhr live aus den Stadien, kommentiert werden die Spiele bis zum Finale in Warschau von Hansi Küpper, Holger Pfandt und Frank Buschmann (im Wechsel).

Highlights mit Frank Buschmann

Ab 23:00 Uhr übernimmt Frank Buschmann im "ran"-Studio in Unterföhring und blickt mit einem Studiogast auf den Spieltag: Highlights von den Spielen mit deutscher Beteiligung sowie weiteren Begegnungen. Wenn "Buschi" live kommentiert, wird die Highlight-Sendung von Matthias Killing oder Andrea Kaiser moderiert.

Anzeige
Anzeige

Ran ans Netz

Nach dem WM-Reichweitenrekord mit zwei Millionen Usern, ist ran.de natürlich auch in der neuen UEFA Europa-League-Saison wieder im gewohnten Umfang voll am Ball: Parallel zum TV präsentiert ran.de wie bisher alle Liveübertragungen der Europa League kostenlos im Stream. Die User können die Partien zu Hause sowohl am PC als auch unterwegs über Smartphone, Tablet und "ran App" (erhältlich für Geräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem) verfolgen.

Darüber hinaus werden weitere wichtige Europa-League-Matches im Liveticker abgebildet. Im Anschluss an das Livespiel bietet ran.de Highlight-Videos von bis zu acht weiteren Spielen kostenlos an. Abgerundet wird die Berichterstattung durch ein umfangreiches News-Paket.

"Buschi geht ran" — ranON — die Webshow

Nach Europa-League-Sendeende bei kabel eins talkt Frank Buschmann auf ran.de mit dem jeweiligen Studiogast weiter über die aktuellen Fußball-News der Woche.


© 2024 Seven.One Entertainment Group