Die Fans von Eintracht Frankfurt stehen vor der nächsten Herausforderung - Bildquelle: ImagoDie Fans von Eintracht Frankfurt stehen vor der nächsten Herausforderung © Imago

München - Werden die Fans von Eintracht Frankfurt dieser Herausforderung gerecht?

Spätestens seit ihrem Auftritt beim Europa-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona im Camp Nou steht fest, dass den Anhängern der SGE so ziemlich alles zuzutrauen ist. Nun wartet eine neue Herausforderung – und das von der Deutschen Bahn.

Mehr zum Thema: Wir haben die wichtigsten Informationen zum Europa League Finale 2022 zusammengefasst. Und: So sehen Sie das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers live im TV und im Live-Stream. Außerdem: Wir bieten einen Live-Ticker zum Europa League Finale 2022.

So schrieb das Unternehmen bei Twitter: "Wir haben hier ein paar Eintracht-Fans im Team sitzen. Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla."

Deutsche Bahn fordert Eintracht-Fans heraus

In der spanischen Stadt steigt am 18. Mai das Finale der Europa League zwischen dem Bundesligisten und den Glasgow Rangers.

Doch kann eine Anreise im Sonderzug wirklich klappen? Gut zwei Stunden nach Veröffentlichung des Tweets hatte dieser knapp 34.000 Likes, neun Stunden später kratzte die Like-Anzahl an der 100.000er-Marke. Auch der Brauerei Krombacher stieg mit ein und schrieb: "wenn ihr fahrt, dann stellen wir euch Dosenbier zur Verfügung."

Bis zu den geforderten 753.056 – so viele Einwohner hat Frankfurt laut einer Google-Suche – ist es aber noch ein weiter Weg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Nächste Bundesliga-Spiele: Wer ist Favorit?