• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Vor richtungweisendem Spiel gegen Be'er Sheva: Leverkusens Schick träumt schon von der Champions League

  • Aktualisiert: 25.11.2020
  • 14:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDUWE KRAFT
Anzeige

Vor dem Spiel in der Europa League am Donnerstag gegen Be'er Sheva sehnt sich Bayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick bereits nach der Königsklasse.

Leverkusen - Vor dem richtungweisenden Spiel in der Gruppenphase der Europa League am Donnerstag (ab 21.00 Uhr im Liveticker bei ran.de) gegen Hapoel Be'er Sheva sehnt sich Bayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick bereits nach der Königsklasse.

"Wir wollen in der Europa League erfolgreich sein, uns aber vor allem in der Bundesliga für die Champions League qualifizieren. Das ist das Hauptziel", sagte Schick auf der Klub-Homepage.

Anzeige

Starke Form

Das Ziel Champions League muss für den Tschechen, der nach mehrwöchiger Pause wegen einer Oberschenkelverletzung beim 2:1-Sieg beim Aufsteiger Arminia Bielefeld sein Comeback feierte, jedoch erst einmal hinten anstehen.

Zunächst müssen der 24-Jährige und Bayer die starke Formkurve von vier Pflichtspielsiegen in Folge bestätigen, um das große Ziel K.o.-Runde im "kleinen" Europapokal zu verwirklichen.

Marco Reus

BVB-Vertragssituationen: Kapitän Reus verlängert bis 2024

ran hat die Vertragslaufzeiten der Dortmund-Profis zusammengestellt.

  • Galerie
  • 27.04.2023
  • 19:29 Uhr

Die Werkself befindet sich dafür in der Gruppe C in einer guten Ausgangslage: Nach den drei Hinspielen sind die Leverkusener mit sechs Punkten Zweiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Nicht gedacht, hier zu spielen"

Mit einem Sieg gegen den israelischen Pokalsieger könnten die Rheinländer einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde machen. Wie das gegen den Underdog der Gruppe funktioniert, hat Bayer beim 4:2-Erfolg im Gastspiel bei Hapoel vor drei Wochen bereits gezeigt.

Marco Rose (Borussia Mönchengladbach)
News

18:55 Uhr vs Donezk: Gladbachs erstes "Endspiel"

Für Borussia Mönchengladbach eröffnet sich gegen Donezk eine ungeahnte Chance. Doch sowohl das 6:0 im Hinspiel als auch die "Führungsschwäche" müssen aus den Köpfen.

  • 25.11.2020
  • 11:57 Uhr

Schick jedenfalls möchte seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen. "Ich will so viele Tore wie möglich erzielen und damit helfen, das zu erreichen", betonte Schick, der seinen neuen Klub schon lange verfolgt. "Ich habe früher viele Spiele im Fernsehen gesehen und hätte nie gedacht, selbst einmal hier spielen zu dürfen."

Die voraussichtlichen Aufstellungen: 

Leverkusen: Hradecky - Lars Bender, Sven Bender, Tah, Sinkgraven - Baumgartlinger - Bailey, Wirtz, Amiri, Diaby - Alario

Be'er Scheva: Levita - Dadia, Khaba, Taha, Tzedek, Goldberg - Bareiro, Soares Pesqueira, Yosefi - Varenne, Agudelo

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group