• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

Wolfsburg bangt vor Play-off-Duell um Casteels und Victor

  • Aktualisiert: 30.09.2020
  • 00:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss in den Play-offs zur Europa League womöglich auf Koen Casteels und Joao Victor verzichten.

Freiburg - Bundesligist VfL Wolfsburg muss in den Play-offs zur Europa League womöglich auf Stammkeeper Koen Casteels und Mittelfeldspieler Joao Victor verzichten. Casteels verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Bundesliga-Duell beim SC Freiburg (1:1) am Knie und musste durch Pavao Pervan ersetzt werden.

"Wir wissen noch nicht, was es ist", sagte  Trainer Oliver Glasner und ließ einen Einsatz am Donnerstag (20.45 Uhr/Sport1) bei AEK Athen offen.

Joao Victor zog sich in der zweiten Halbzeit eine muskuläre Verletzung an den Adduktoren zu. Der Brasilianer war einer von nur drei Akteuren, die drei Tage zuvor gegen FK Desna Tschernihiw in der Europa-League-Qualifikation ebenfalls gestartet waren. Ansonsten hatte Glasner wild durchrotiert. Nicht nur wegen der Blessur von Victor sieht er sich bei diesem Vorgehen zur Belastungssteuerung bestätigt. 

Anzeige

"Die Jungs wollen immer auf den Platz"

"Es geht weiter in diesem Rhythmus. Die Jungs wollen immer auf den Platz, aber manchmal muss ich dem vorbeugen", meinte der Österreicher: "Sollten wir uns für die Gruppenphase qualifizieren, was unser großes Ziel ist, wird es nicht anders gehen. Dann geht es bis Weihnachten im Drei-Tages-Rhythmus durch. Wir müssen das clever steuern." 

Für den VfL war die Partie im Breisgau nach nur zwei Wochen Vorbereitung das Ende der bereits zweiten englischen Woche.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group