Super Bowl live auf ProSieben und ran.de
#NFL: Patrick Esume zum Super Bowl LVi: "Stafford wird sicher einen Fehler machen"
- Aktualisiert: 11.02.2022
- 20:40 Uhr
- ran.de
Der Super Bowl LVI (So. ab 22:55 Uhr live auf ProSieben und ran.de) kann kommen. Patrick "Coach" Esume verrät in "Champion Check - Die #ranNFL-Webshow in der Hot Week" seine Tipps und gibt seine Einschätzungen zum Spiel zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals sowie zu den NFL Honors.
München - Die Super-Bowl-Week nähert sich ihrem Höhepunkt. Im "Champion Check - die #ranNFL-Webshow in der Hot Week" schaut Patrick Esume voraus auf das Saison-Highlight zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals (So. ab 22:55 Uhr live auf ProSieben und ran.de).
Was erwartet er vom Super Bowl LVI? Wo sieht der "Coach" eines der Teams im Vorteil? Und wie beurteilt er die Gewinner bei den NFL Honors? ran hat seine wichtigsten Aussagen gesammelt.
Patrick Esume über...
...Matthew Staffords Spielstil: "Er steht zum ersten Mal im Super Bowl, da wird er sich sagen: 'Spiel nicht ängstlich.' Trotzdem wird er einen Fehler machen, da bin ich sicher."
...die MVP-Wahl von Aaron Rodgers: "Es geht auf jeden Fall okay. Ich hatte mit Brady gerechnet, er hat mehr Touchdowns, er hat natürlich auch mehr Interceptions. Was am Ende den Unterschied gemacht hat, war die Touchdown-Interception-Rate, die Completion Percentage."
...Joe Burrow als Comeback Player of the year: "Burrow hat die Liga angeführt in Completion Percentage. Als Spieler im zweiten Jahr, der aus einer Verletzung zurückkommt. Er hat sein Team in die Playoffs geführt und gewinnt Spiele. Meiner Meinung nach hat er es verdient. Er ist wertvoller für sein Team als Dak Prescott, der auch eine gute Saison gespielt hat."
...T.J. Watt als Defensive Player of the year: "22,5 Sacks - damit hat er den Rekord eingestellt. Was ist das für eine Saison!? Dem Mann muss man das Ding geben."
...die Frage, ob das Spiel weicher geworden ist: "Für einen Defensive End ist es viel schwieriger geworden, den Quarterback zu fangen. Früher bist du noch mit mehr davongekommen. Ich will die Leistungen von Donald und Watt nicht schmälern (im Vergleich zu früheren Generationen, d. Red.)."
...die Bengals-Offense im Super Bowl: "Sie müssen den Ball laufen und dürfen Aaron Donald nicht alleine lassen. Du hast keine Chance, wenn du wieder neun Sacks nimmst und die D-Line ist diesmal noch besser als die der Titans, die ihnen neun Sacks verpasst hat. Du hast nur eine Chance, wenn du Gaps kreierst."
...die Rams vor dem Finalspiel: "Coach Sean McVay ist noch in seinen 30ern, der wird immer besser. Der Druck ist insgesamt größer bei den Rams als bei den Bengals. Cooper Kupp ist so smart, er läuft hinter die Linebacker und auf die Safetys zu. So ist er schwer zu stoppen."
...sein Gefühl vor dem Super Bowl: "Die Aufregung ist noch nicht so ganz da. Wenn ich morgen in den Flieger steige nach München, ist es okay. Ich habe heute meinen Super-Bowl-Anzug abgeholt, den werde ich noch anprobieren. Und dann setzt irgendwann die Knusprigkeit ein."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.