Trifft im EM-Finale am Sonntag auf England: die deutsche Frauen-Nationalmann... - Bildquelle: Imago ImagesTrifft im EM-Finale am Sonntag auf England: die deutsche Frauen-Nationalmannschaft © Imago Images

Update vom 29.11.2022: Wir zeigen, wie man das heutige Spiel Wales gegen England bei der WM 2022 live im TV, im Livestream und im Liveticker verfolgen kann

Update vom 18.10.2022: Wir haben zusammengefasst, wie man die WM 2022 live im TV und Livestream sehen kann und was man zu Übertragung und Anstoßzeit wissen muss.

München/London - Nur noch ein Sieg fehlt der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zum großen Ziel EM-Titel. Nach dem 2:1-Erfolg über Frankreich im Halbfinale geht es am Sonntag, 31. Juli 2022, nun gegen Gastgeber England um die begehrte Trophäe (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de).

"Um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht in Worte fassen. Wir haben wieder eine Wahnsinnspartie gespielt. Wir sind so unfassbar glücklich, kein Schwein hat mit uns gerechnet und wir stehen jetzt im Finale gegen England vor 90.000. Ganz ehrlich, etwas Schöneres gibt es nicht", beschrieb Doppeltorschützin Alexandra Popp im "ZDF" nach Abpfiff ihre Gefühlslage.

Auch die deutsche Trainerin Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf das prestigeträchtige Duell mit der englischen Mannschaft. "Es wird ein großartiges Fußballfest. Es ist ein Klassiker", so die 54-Jährige, die das Spiel gegen Frankreich zudem als "sehr, sehr spannend" und den Sieg als "absolut verdient" einordnete.

Weitere Infos zur deutschen Nationalmannschaft und der Frauen-EM findet ihr auf ran.de.

Finale der Frauen-EM: Wo, wann, wie? Deutschland vs. England im TV, Livestream und Liveticker

Mit England und Deutschland stehen sich zwei Fußballnationen mit großer Historie im Endspiel gegenüber. Wo ihr die Partie im TV und Livestream sehen könnt und welcher Liveticker euch auf dem Laufenden hält, lest ihr nachfolgend.

Frauen-EM: In welchem Stadion wird das Finale zwischen England und Deutschland ausgespielt?

Austragungsort ist das altehrwürdige Wembley-Stadion in der englischen Hauptstadt London. Auch die Kulisse wird der eines Endspiels würdig sein, rund 90.000 Tickets wurden vergeben. Damit ist das Kräftemessen selbstverständlich ausverkauft.

England vs. Deutschland: Läuft das Finale der Frauen-EM im Free-TV?

Das Duell der beiden Top-Nationen wird natürlich im Free-TV gezeigt. Am Sonntag rollt ab 18:00 Uhr der Ball bei der ARD, die Vorberichterstattung startet bereits um 17:05 Uhr.

Deutschland gegen England bei der Frauen-EM: Wo läuft das Spiel im Pay-TV?

Nirgendwo. Im Pay-TV wird die Begegnung weder auf einem der linearen DAZN-Kanäle noch bei Sky übertragen.

Deutschland trifft im Finale auf England: Wo läuft die Frauen-EM im (kostenlosen) Livestream?

Einen kostenlosen Livestream stellt die ARD auf der Sportschau-Website bereit. Verfügt Ihr über ein Abonnement bei DAZN, könnt Ihr das Match auch dort sehen.

Frauen-EM: Wo gibt es einen Liveticker zum Endspiel zwischen Deutschland und England?

Einen Liveticker mit Beschreibungen zu allen nennenswerten Szenen stellen wir euch wie gewohnt bei ran.de zur Verfügung. Werft darüber hinaus einen Blick in unser Datencenter, wo wir euch mit interessanten Statistiken zum Turnier versorgen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien