• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2021

EM 2021: "Genial!" Eriksen schreibt dänischer Mannschaft nach Belgien-Spiel

  • Aktualisiert: 18.06.2021
  • 00:23 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Trotz der 1:2-Niederlage gegen Belgien, drehte sich bei Dänemark nach dem Abpfiff alles um Christian Eriksen. Der 29-Jährige schreibt der Mannschaft direkt nach der Partie über WhatsApp.

München - Die dänische Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel bei der Europameisterschaft verloren. Gegen Belgien unterlagen die Dänen mit 1:2.

Dennoch war das Ergebnis eher Nebensache. Schon während der Partie war Christian Eriksen allgegenwärtig und auch nach dem Abpfiff drehte sich vieles um den kürzlich verunglückten dänischen Kapitän. 

Anzeige

"Er schrieb, dass wir genial waren"

Trainer Kasper Hjulmand sagte nach dem Spiel im Interview: "Es werden sicher noch einige schwere Wochen für dich, Christian, aber wir sind für dich da. Wir werden die Russen schlagen. Wir sind noch nicht fertig bei der EM."

Auf die Frage, ob er selber schon Kontakt mit ihm hatte, antwortete Hjulmand auf der Pressekonferenz, er hätte noch nicht die Chance gehabt auf sein Telefon zu schauen. 

Martin Braithwaite verriet jedoch kurz darauf: "Christian hat uns eine Nachricht in unsere WhatsApp-Gruppe geschrieben. Ich habe es nur kurz gesehen, als ich in die Kabine kam, er schrieb, dass wir genial waren."

"Haben Christian noch im Kopf"

RB Leipzigs Yussuf Poulsen schoss in der zweiten Minute das 1:0 für die Dänen. Selbstverständlich ging auch ihm sein Mannschaftskollege bei diesem Spiel nicht aus dem Kopf. 

"Natürlich haben wir Christian noch im Kopf. Wir sind froh, dass es ihm gut geht, das ist das A und O. Wir haben mit ihm heute Morgen noch Kontakt gehabt und wünschen uns, dass er schnell wieder bei uns ist", sagte der Stürmer im Interview. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lukaku bedankt sich beim dänischen Team

Eine besonders ergreifende Geste kam nach dem Abpfiff von Belgiens Romelu Lukaku. 

Der Stürmerstar spielt zusammen mit Eriksen bei Inter Mailand und ist ein enger Freund des Dänen. Er bedankte sich persönlich bei der dänischen Mannschaft dafür, dass einem seiner besten Freunde das Leben gerettet wurde.

Kasper Hjulmand freute sich über Lukakus Geste und erklärte "dass wir alle eine große Fußball-Familie sind und der Fußball so viele Menschen verbindet."

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group