• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dänische Regierung stellt sich quer

EM 2021: Stanislaw Tschertschessow kritisiert Ausschluss russischer Fans - "eine Schande!"

  • Aktualisiert: 20.06.2021
  • 22:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDMITRY LOVETSKY
Anzeige

Der russische Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow hat den Ausschluss der Fans der Sbornaja gegen Dänemark harsch kritisiert.

Kopenhagen - Der russische Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow hat den Ausschluss der Fans der Sbornaja vom letzten Gruppenspiel gegen Dänemark harsch kritisiert.

"Es ist eine Schande, dass unsere Fans nicht da sein dürfen. Es ist irgendwo nicht fair", sagte der 57-Jährige auf der Pressekonferenz vor der Partie in Kopenhagen: "Sie werden es am Fernseher ansehen. Unser Ziel wird sein, ihnen etwas Spaß zu bereiten."

Anzeige

Einsatz von Fernandes in Gefahr

Dänemark lässt Russen nur mit triftigem Grund einreisen. Den Besuch eines EM-Spiels zählen die Behörden dazu nicht.

Generell erwartet Tschertschessow am Montag (ab 21 Uhr im Liveticker) gegen den Weltranglistenzehnten ein "sehr schweres Spiel", sagte der ehemalige Bundesligatorhüter von Dynamo Dresden: "Sie haben wie alle Teams Stärken und Schwächen. Wir werden versuchen, ihre Schwächen zu nutzen." 

Der Einsatz von Rechtsverteidiger Mario Fernandes entscheidet sich aufgrund einer Rückenverletzung erst kurz vor dem Anpfiff. "Unsere Mediziner arbeiten hart. Wir müssen sehen, ob er fit ist". sagte Tschertschessow.

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group