• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
England verliert EM-Finale im Elfmeterschießen

EURO 2020 - Nach Fehlschüssen im Finale: Drei englische Spieler rassistisch beleidigt

  • Aktualisiert: 12.07.2021
  • 17:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nachdem England im Finale der EURO 2020 auf dramatische Art und Weise im Elfmeterschießen den Kürzeren zog, kam es auf Social Media zu rassistischen Beleidigungen gegen die englischen Fehlschützen Bukayo Saka, Marcus Rashford und Jadon Sancho.

München/London - Rassismus im Fußball ist leider noch immer omnipräsent, das bewiesen einige Unbelehrbare wieder nach dem EM-Finale am Sonntag, welches England im Elfmeterschießen gegen Italien verlor.

Zielscheibe der Beleidigungen waren die drei englischen Fehlschützen im finalen Shootout, Bukayo Saka, Jadon Sancho und Marcus Rashford, die alle dunkelhäutig sind.

Anzeige

"Die FA ist erschüttert"

Der englische Fußballverband FA reagierte prompt mit einem Statement: "Die FA verurteilt alle Formen von Diskriminierung und ist erschüttert über den Rassismus online, der in den sozialen Netzwerken auf einige unserer Spieler zielt."

"Wir werden alles tun, die betroffenen Spieler zu unterstützen und fordern gleichzeitig die härteste nur mögliche Strafe für die Verantwortlichen", so das Statement der FA auf den eigenen Social Media-Kanälen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group