• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Militärischer Gruß nach Ausgleich und Spiel

Frankreich verpasst vorzeitige EM-Quali - Türkei droht erneut Ärger

  • Aktualisiert: 14.10.2019
  • 23:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Seskim Photo
Anzeige

Frankreich kommt gegen die Türkei nicht über ein Remis hinaus und verpasst damit die vorzeitige Qualifikation für die EM-Endrunde 2020. Die türkischen Spieler fallen wieder durch einen militärischen Gruß auf

München - Fußball-Weltmeister Frankreich hat die vorzeitige Qualifikation für die EM-Endrunde 2020 verpasst. Das Team von Nationaltrainer Didier Deschamps kam in St. Denis gegen Tabellenführer Türkei nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Beide Teams haben 19 Punkte, die Türkei hat durch den 2:0-Sieg im ersten Aufeinandertreffen den direkten Vergleich gegenüber der Equipe Tricolore gewonnen.

Anzeige

Wieder militärischer Gruß der türkischen Spieler

Nach dem Ausgleich zeigten einige türkische Spieler erneut einen militärischen Gruß. Auch nach Beendigung des Spiels versammelten sich die Spieler vor den Fans und salutierten.

Dies könnte eine weitere Untersuchung durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) nach sich ziehen.

Schon nach dem 1:0 gegen Albanien hatte die UEFA Ermittlungen angekündigt. Die Geste soll Bezug auf die Offensive türkischer Streitkräfte in Nordsyrien nehmen.

Island und Albanien hoffen noch

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Lucas Hernandez spielt gegen die Türkei von Beginn an
News

Neuer Krach mit Bayern? Angeschlagener Hernandez spielt für Frankreich

Lucas Hernandez ist nicht bei 100 Prozent und spielte dennoch für Frankreich gegen die Türkei - Zündstoff für den Streit zwischen dem FCB und dem französischen Fußball-Verband.

  • 14.10.2019
  • 22:57 Uhr

Olivier Giroud köpfte die Franzosen nach einem Eckball in Führung (76.), Abwehrspieler Kaan Ayhan von Fortuna Düsseldorf traf nach einem Freistoß ebenfalls per Kopf (82.) zum Ausgleich.

Bayern Münchens Verteidiger Lucas Hernandez spielte am Montagabend die komplette Partie. Der 23-Jährige war gegen den Willen des Klubs zur Nationalmannschaft gereist und dort vom Ärzteteam der Equipe Tricolore an seinem verletzten Knie untersucht worden. Der FC Bayern hatte dem Verband (FFF) nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim mitgeteilt, dass Hernandez aufgrund seiner Blessur in München bleiben müsse.

Island feierte einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Andorra und stehen mit 15 Zählern auf Rang drei. Albanien wahrte durch einen lockeren 4:0 (3:0)-Sieg bei Außenseiter Moldau mit zwölf Punkten die Restchance auf die Teilnahme an der EM-Endrunde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group