• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Bei EM-Finale

Harry Maguire: Vater erleidet Rippenbrüche bei Fan-Ansturm auf Wembley

  • Aktualisiert: 14.07.2021
  • 14:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDLAURENCE GRIFFITHS
Anzeige

Harry Maguire hat sich nach dem Chaos rund um das EM-Finale im Londoner Wembley-Stadion Sorgen um seinen Vater gemacht.

London - Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Maguire hat sich nach dem Chaos rund um das EM-Finale im Londoner Wembley-Stadion Sorgen um seinen Vater gemacht. Alan Maguire habe sich mutmaßlich zwei Rippen gebrochen, sagte sein Sohn am Mittwoch und berichtete von Atemproblemen des 56-Jährigen, nachdem dieser in den Sturm Dutzender Fans auf das Stadion geraten war. 

"Es war keine schöne Erfahrung es hat ihn erschüttert. Es war beängstigend", sagte der Verteidiger der britischen Boulevardzeitung The Sun: "Ich möchte nicht, dass jemand das bei einem Fußballspiel erlebt." 

Am Sonntag hatten zahlreiche Fans ohne Ticket versucht, sich Zugang zum Stadion zu verschaffen, in dem das Endspiel zwischen England und Italien (1:1 n.V., 2:3 i.E.) stattgefunden hatte. 

Anzeige

Harry Maguire: Vater hat Atemprobleme

Laut Maguire hatte Vater Alan, der mit ManUnited-Spieleragent Kenneth Shepherd in die Unruhen geraten war, nicht direkt um medizinische Behandlung gebeten. "Mein Vater ist ein großer Fan - er hat es geschafft. Er hatte wegen seiner Rippen mit der Atmung zu kämpfen, aber er ist nicht der Typ, der viel Aufhebens macht", wurde der 28-Jährige zitiert.

Am Dienstag hatte die Europäische Fußball-Union (UEFA) nach den Störungen rund um das Finale mehrere Disziplinarverfahren gegen den englischen Verband FA eingeleitet. Maguire bezeichnete das Verhalten der außer Kontrolle geratenen Fans als "völlig falsch". Es hätte "viel schlimmer kommen können, aber wir müssen sicherstellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group