• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2020: Deutschland trifft auf Frankreich und Portugal

Stimmen zur EM-Auslosung: "Meine Vorfreude ist weiter gestiegen"

  • Aktualisiert: 30.11.2019
  • 22:01 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der EM 2020 in der Gruppe F auf Weltmeister Frankreich und Portugal. Der dritte Vorrundengegner wird im Playoff im März 2020 zwischen Island, Bulgarien, Rumänien und Ungarn ermittelt. Sollte sich Rumänien durchsetzen, würde Deutschland auf den Sieger des Playoff-Pfads mit Georgien, Weißrussland, Kosovo und Nordmazedonien treffen. Die Reaktionen zur Auslosung.

München - Der Weltmeister, Cristiano Ronaldo und noch ein unangenehmer Gegner aus Playoff-Pfad A mit Island, Bulgarien, Rumänien oder Ungarn. Es hätte nicht schlimmer kommen können für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und dennoch herrscht die pure Vorfreude bei Bundestrainer Joachim Löw und der DFB-Spitze. 

Die Reaktionen zur EM-Auslosung.

Anzeige
Auslosung der EM 2020: Hammergruppe für Deutschland

Gruppen-Auslosung der EM 2020: Hammergruppe für Deutschland!

Die Gruppen der EM-Endrunde 2020 stehen fest. Deutschland hat das denkbar schwerste Los erwischt - Weltmeister Frankreich und Portugal mit Cristiano Ronaldo heißen die Gegner der DFB-Elf. Alle Gruppen im Überblick.

  • Galerie
  • 30.11.2019
  • 22:56 Uhr

Joachim Löw (Bundestrainer): "Das ist die Hammergruppe schlechthin, wahrscheinlich die stärkste. Das sind richtige Fußballfeste und lässt einiges erwarten. Meine Vorfreude ist weiter gestiegen. Von solchen Spielen lebt der Fußball. Man muss ans absolute Limit gehen, um weiterzukommen. Es ist eine hohe Herausforderung für unsere junge Mannschaft, die sich im Umbruch befindet. Das hat man davon, wenn man die Gruppe gewinnt."

Oliver Bierhoff (Nationalmannschaftsdirektor): "Das sind super Paarungen. Da können sich die Fans drauf freuen. Auf unsere junge Truppe kommt eine große Herausforderung zu. Das ist die schwierigste Gruppe, die man sich vorstellen konnte. Wir sind sicher nicht der Favorit."

Fritz Keller (DFB-Präsident): "Mit diesem los kann man sofort Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammerlos. Angst habe ich keine. Ich habe den Bundestrainer gesagt, jetzt müssen wir Erster werden, sonst bekommen wir danach wieder einen Großen."

EM-Playoffs ausgelost
News

Playoff-Duelle für EM 2020 ausgelost

20 EM-Teilnehmer stehen fest, vier weitere werden über die Playoffs der Nations League ermittelt (26. bis 31. März 2020). Die Paarungen stehen nun fest.

  • 22.11.2019
  • 13:59 Uhr

Ilkay Gündogan (Nationalspieler): "Das sind natürlich richtige Kracher. Da haben wir aus beiden Töpfen so ziemlich den schwierigsten Gegner gezogen. Der Vorteil wird aber ein, dass jedem zu hundert Prozent klar sein wird, von der ersten Sekunde an voll da sein zu müssen. Wer sich in dieser Gruppe behauptet, wird dann definitiv auch zu den absoluten Favoriten auf den Turniersieg gehören."

Philipp Lahm (Losfee und EM-Botschafter): "Fußball-Deutschland und die Fans in München können sich auf eine interessante Gruppe freuen. Man muss vom Start weg da sein. Man muss der Mannschaft vertrauen. Ich glaube, dass sich die deutsche Mannschaft durchsetzt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group