• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Qualifikation - Nur Remis: Stefan Kuntz zittert mit Türkei um WM-Teilnahme

  • Aktualisiert: 08.10.2021
  • 23:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Stefan Kuntz verpasst bei seinem Debüt als Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft einen Sieg gegen Norwegen. Der eine Punkt könnte jedoch zu wenig sein.

Köln - Remis zum Einstand für Stefan Kuntz in der Türkei, Favoritensieg der Niederlande in Lettland: Die Gruppe G der Qualifikation zur WM 2022 in Katar bleibt weiterhin sehr eng. Die Türken verpassten einen wichtigen Sieg im wegweisenden Spiel gegen Norwegen und kamen nur zu einem 1:1 (1:0), die Niederländer mühten sich beim krassen Außenseiter Lettland zu einem 1:0 (1:0). 

Für den ehemaligen U21-Nationaltrainer verlief bei seinem Debüt mit der türkischen Nationalmannschaft zunächst alles nach Plan. Gegen Norwegen, das auf seinen verletzten Superstar Erling Haaland verzichten musste, brachte Kerem Aktürkoglu (8.) die Gastgeber bereits früh in Führung. Doch noch vor der Pause traf Kristian Thorstvedt zum 1:1-Ausgleich (41.).

Anzeige

Norwegen auf Playoff-Kurs

Die Niederländer wurden ihrer Favoritenrolle in Lettland gerecht und verteidigten den ersten Tabellenplatz in Gruppe G erfolgreich, der die direkte Qualifikation für das Turnier im nächsten Jahr bedeuten würde. Der Ex-Bremer Davy Klaasen erzielte den entscheidenden Treffer (19.).

Hinter den Niederländern bleibt Norwegen mit 14 Zählern auf Play-off-Rang zwei, gefolgt von der Türkei (zwölf) und Montenegro (elf). 

Belgien kann derweil fast sicher für die Endrunde planen. Durch das 2:2 (1:1) zwischen Tschechien und Wales haben die Belgier bereits Platz zwei in der Gruppe E sicher - Wales könnte den WM-Dritten von 2018 nur noch theoretisch von der Spitze verdrängen. 

Leipzigs Gvardiol trifft für Kroatien

Vizeweltmeister Kroatien setzte sich auf Zypern mit 3:0 (1:0) durch. Der ehemalige Bundesligaspieler Ivan Perisic (45.), RB Leipzigs Josko Gvardiol (80.) und Marko Livaja (90.+2) erzielten die Treffer. Ärgster Verfolger der Kroaten bleibt Russland, das nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die Slowakei ebenfalls 16 Zähler in Gruppe H auf dem Konto hat. 

In der deutschen Gruppe J hat Nordmazedonien, nächster Gegner der DFB-Elf am Montag, den zweiten Tabellenrang durch ein 4:0 (1:0) bei Außenseiter Liechtenstein erobert. Armenien kam nicht über ein 1:1 (1:0) auf Island hinaus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group