• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Coronakrise

Zwei Szenarien denkbar: UEFA will EM offenbar verschieben

  • Aktualisiert: 15.03.2020
  • 20:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Eine Verschiebung der wegen der Coronakrise gefährdeten EURO 2020 scheint offenbar auch bei der UEFA beschlossene Sache zu sein.

Köln - Eine Verschiebung der wegen der Coronakrise gefährdeten EURO 2020 (12. Juni bis 12. Juli) scheint offenbar auch bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) beschlossene Sache zu sein. Wie das ZDF aus Verbandskreisen erfahren haben will, wird der Kontinentalverband beim für Dienstag angesetzten Krisentreffen mit Klubs, Ligen- und Spielervertretern eine Verschiebung empfehlen.

In fast allen europäischen Ligen ruht der Spielbetrieb derzeit aufgrund der Pandemie.

Anzeige

Zwei Szenarien zur Diskussion

Am Dienstag sollen demnach zwei Szenarien zur Diskussion gebracht werden. Variante eins ist eine Verlegung in den Sommer 2021. Dafür müsste jedoch der Weltverband FIFA seinerseits einer Verschiebung seiner reformierten Klub-WM zustimmen, die für diesen Zeitraum in China geplant ist.

Laut ZDF will die UEFA Zugeständnisse machen und zwölf Klubs zu dem Turnier schicken, falls FIFA-Präsident Gianni Infantino zu einer Verlegung bereit sei. Die UEFA hatte die neue Klub-WM mehrfach heftig kritisiert.

Der aktuelle Stand der europäischen Top-Ligen

Corona-Pause: Das ist der aktuelle Stand in Europas Top-Ligen

Das Coronavirus zwingt die europäischen Top-Ligen zur Spielpause. Noch ist unklar, wann und wie die verpassten Spieltage nachgeholt werden. ran.de zeigt die potentiellen Meister und Absteiger nach heutigem Stand.

  • Galerie
  • 14.03.2020
  • 17:31 Uhr

Die zweite Variante sei eine Verschiebung in den Herbst oder Winter des laufenden Jahres. Über diese Idee hatte bereits der Daily Telegraph am Samstag berichtet. Damit würde die EM der Klub-WM aus dem Weg gehen. Aufgrund des Terminkalenders bevorzuge die UEFA aber eine Verlegung in den kommenden Sommer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group