Anzeige

Formel 1: Grand Prix in der Türkei hofft auf 100.000 Zuschauer

  • Aktualisiert: 01.09.2020
  • 14:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES AFPSIDMark Thompson

Die Formel 1 hofft weiter auf die Zulassung von Fans zu einigen Rennen in diesem Jahr und stößt dabei auf Unterstützung von den Streckenbetreibern. In der Türkei könnten sogar Massen zur Rennstrecke strömen.

Köln - Die Formel 1 hofft weiter auf die Zulassung von Fans zu einigen Rennen in diesem Jahr und stößt dabei auf viel Unterstützung von den Streckenbetreibern. Am Dienstag wagten auch die Organisatoren des Großen Preises der Türkei (15. November) einen Vorstoß und formulierten die bislang ambitioniertesten Ziele. "Momentan könnten etwa 100.000 Zuschauer das Rennen unter Einhaltung der Abstandsregeln verfolgen", sagte Vural Ak vom Promoter Intercity auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Die Tribünen und Wälle rund um die Rennstrecke Istanbul Park fassen normalerweise etwa 220.000 Zuschauer. "Wir müssen aber auf alles vorbereitet sein", sagte Ak: "Wenn die Pandemie-Zahlen schlimmer als momentan werden, kann das Rennen auch ohne Zuschauer stattfinden."

Anzeige
Anzeige
Hamilton jagt Schumachers Rekorde - nur noch zwei Siege fehlen

7. WM-Titel: Hamilton jagt weiter Schumis Rekorde

Mit seinem Sieg beim Großen Preis der Türkei feiert Lewis Hamilton seinen 7. WM-Titel und zieht mit Michael Schumacher gleich. ran.de vergleicht die beiden Formel-1-Legenden in den wichtigsten Statistiken.

  • Galerie
  • 15.11.2020
  • 14:55 Uhr
Anzeige
Anzeige

In Russland werden wohl mehr als 30.000 Fans dabei sein

Zuletzt hatten bereits die Organisatoren des Rennens im russischen Sotschi (27. September) angekündigt, 50 Prozent der Tribünenkapazität nutzen zu wollen und damit bis zu 32.000 Fans zuzulassen. Schon im italienischen Mugello am 13. September könnten 3000 Fans das Rennen verfolgen, auch die Organisatoren im portugiesischen Portimao (25. Oktober) planen mit Zuschauern.

Das deutsche Rennen am Nürburgring steigt am 11. Oktober. Die Macher in der Eifel hatten sich zuletzt zurückhaltend zur Öffnung einiger Tribünenbereiche geäußert, wollten die Möglichkeit aber nicht ausschließen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Fan-Rückkehr ist für den 19. September geplant
News

Italien: Rückkehr der Fußballfans ins Stadion geplant

In Italien sollen Fußballfans zu Beginn der neuen Serie-A-Saison am 19. September wieder ins Stadion dürfen - allerdings bei reduzierter Auslastung. Eine erste Zahl wird genannt.

  • 01.09.2020
  • 11:51 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.