• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

800 Millionen-Ausstiegsklausel: Griezmann-Wechsel zu Barcelona perfekt

  • Aktualisiert: 12.07.2019
  • 15:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der französische Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann wechselt nach dem langen Transferpoker von Atletico Madrid zum spanischen Meister FC Barcelona.

Köln - Der französische Weltmeister Antoine Griezmann wechselt nach einem langen Transferpoker von Atletico Madrid zum spanischen Meister FC Barcelona. Das teilten die Katalanen mit, nachdem am Freitagmittag die festgeschriebene Ablösesumme von 120 Millionen Euro bezahlt worden war. Der 28 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb beim Klub von Lionel Messi und des deutschen Nationaltorwarts Marc-Andre ter Stegen einen Fünfjahresvertrag. Der Kontrakt beinhaltet eine Ausstiegsklausel über 800 Millionen Euro.

Anzeige
Alexander Meier (Western Sydney Wanderers)

"Fußballgott" Meier unterschreibt in Sydney

Die Saison 2019/2020 läuft bereits und auf dem internationalen Transfermarkt herrscht Hochbetrieb. ran.de zeigt die fixen Deals für die aktuelle Spielzeit.

  • Galerie
  • 20.09.2019
  • 10:05 Uhr

Zuletzt hatte Griezmann das Training bei Atletico verweigert, bereits im Mai hatte er angekündigt, den Klub verlassen zu wollen. Beim Team von Trainer Diego Simeone hatte er seit 2014 gespielt, erst im vergangenen Jahr verlängerte er bis 2023. Der EM-Torschützenkönig von 2016 war in den vergangenen fünf Jahren bei Atletico mit 133 Toren in 257 Pflichtspielen der prägende Offensivspieler.

Griezmann-Transfer der Beginn einer Kettenreaktion?

Der Transfer zog sich in den vergangenen Tagen hin, weil Barcelona die Ablösesumme angeblich in Raten zahlen wollte. Atletico soll dies abgelehnt haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Rummenigge und der FC Bayern nähern sich dem eSport an
News

PES statt FIFA 20: FC Bayern setzt im eSport auf Konami

Bayern München nähert sich trotz der Bedenken seines Präsidenten Uli Hoeneß dem Thema eSport immer mehr an.

  • 11.07.2019
  • 20:23 Uhr

Griezmanns Wechsel könnte nun eine internationale Kettenreaktion nach sich ziehen mit Auswirkungen möglicherweise bis in die Bundesliga. Der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembele gilt als Kandidat beim deutschen Rekordmeister Bayern München und dürfte bei Barca durch die neue Konkurrenz weniger Spielzeit bekommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group