• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Afrika Cup: Burkina Fasos Keeper Koffi zeigt irre Flick-Flack-Skills

  • Aktualisiert: 24.01.2022
  • 20:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/twitter@garyalsmith
Anzeige

Der Achtelfinal-Sieg Burkina Fasos beim Afrika Cup gegen Gabun (8:7 nach Elfmeterschießen) sorgte bei Torhüter Herve Koffi für absolutes Glücksgefühl. Nach dem entscheidenden Strafstoß zeigte er im Freudentaumel unglaubliche Flick-Flack-Skills.

München - Als Ismahila Ouedraogo im Achtelfinale des Afrika Cups per Elfmeter das entscheidende 8:7 für Burkina Faso gegen Gabun erzielte, ging es im Stadion so richtig rund. 

Im Mittelpunkt der darauffolgenden Jubelszenen war Burkina Fasos Torhüter Herve Koffi. Er hielt drei Elfmeter und wurde somit zum Helden im Team der Sieger. 

Anzeige

Koffi mit fünf perfekten Flick Flacks

Diesen Erfolg, den Burkina Faso trotz einer Gelb-Roten Karte für Sidney Obissa in der 67. Minute einfuhr, feierte Keeper Koffi vom belgischen Klub Charleroi dann in epischer Manier. 

Kaum war der Elfmeter von Ouedraogo im Netz und Burkina Faso damit im Viertelfinale des Afrika Cups, legte Koffi los und zeigte seine unglaublichen Flick-Flack-Skills. Nach fünf perfekten Wiederholungen landete er perfekt im Stand, sodass sogar der ein oder andere Profi-Turner sich davon etwas abgucken könnte. Natürlich ging diese kuriose Jubelszene Koffis anschließend im Netz viral. Im Viertelfinale bekommt es Burkina Faso nun mit Tunesien zu tun. 

Verrückte Torhüter-Jubel: Beim Afrika Cup fast schon Tradition

Verrückte Jubel von Torhütern beim Afrika Cup gab es auch schon in der Vergangenheit.

Ein berühmtes Beispiel hierfür ist etwa der kongolesische Schlussmann Muteba Kidiaba, der 2013 mit einem kuriosen Popo-Sprung-Jubel für Schlagzeilen sorgte, nachdem der Kongo damals gegen Favorit Ghana zum zwischenzeitlichen 2:2 ausglich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group