Edwin van der Sar ist seit 2016 Geschäftsführer von Ajax - Bildquelle: AFPSIDEMMANUEL DUNANDEdwin van der Sar ist seit 2016 Geschäftsführer von Ajax © AFPSIDEMMANUEL DUNAND

Köln - Der frühere niederländische Fußball-Nationaltorhüter Edwin van der Sar bindet sich langfristig an den Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam. Wie der niederländische Meister am Freitag mitteilte, verlängerte der 49-Jährige seinen auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer bis November 2023. Van der Sar war 2012 als Marketingdirektor zu Ajax gewechselt, ehe er 2016 zum Geschäftsführer aufstieg.

"Freut mich, meinen Vertrag in diesem großartigen Verein zu verlängern", schrieb van der Sar bei Twitter. Der 130-malige Nationalspieler hatte bereits als Spieler von 1990 bis 1999 das Amsterdamer Trikot getragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Top Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag