• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Albert Tjaaland: Erling Haalands Cousin trifft beim Profidebüt für Molde

  • Aktualisiert: 25.07.2021
  • 21:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@Molde_FK/twitter@BorussiaMagic
Anzeige

Erling Haalands jüngerer Cousin Albert Tjaaland startet seine Karriere in Norwegen ebenso fulminant wie der heutige BVB-Star. Gleich beim Profidebüt klappt es für den 17-Jährigen mit dem ersten Treffer für Molde FK.

München - Mit 64 Toren in 37 Spielen für die Jugendmannschaft vom norwegischen Erstligisten Molde FK hat sich Albert Braut Tjaaland in der zurückliegenden Saison für den nächsten Karriereschritt empfohlen. 

Nun durfte der 17 Jahre junge Stürmer im Pokalspiel Moldes gegen den Viertligisten Spiejelkavik IL erstmals bei den Profis ran.

Anzeige

Profi-Debüt mit Tor gekrönt

Dabei trat er dann auch gleich in die großen Fußstapfen seines berühmten Cousins Erling Haaland.

Der Teenager war in der Schlussphase eingewechselt worden und feierte damit sein Profi-Debüt. Doch es wurde sogar noch besser.

Teenie trifft in der Nachspielzeit

In der Nachspielzeit konnte sich der Teenager auch gleich mit seinem Treffer zum 4:1 erstmals bei den Molde-Profis in die Torschützenliste eintragen. 

Zunächst profitierte Tjaaland von einem gewonnenen Zweikampf eines Teamkollegen an der Strafraumgrenze, daraufhin dribbelte der Jungstar selbst in Richtung Tor und schloss ähnlich cool ab wie Haaland. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Haaland gab bereits mit 15 Jahren seinen Einstand

Kurios: Im Vergleich zu Haaland ist Tjaaland fast schon ein Spätstarter im Profi-Fußball, obwohl er auch erst 17 Jahre jung ist. Denn der heutige BVB-Torjäger gab sein Profi-Debüt für Molde bereits im Alter von 15 Jahren und traf dabei ebenfalls auf Anhieb. 

Übrigens hatte Haaland seinem Cousin zu einem Wechsel nach Molde geraten, wo er jetzt durchstartet. "Er sagte mir, dass es ein guter Ort ist, um sich zu entwickeln", erklärte Tjaaland bei "Verdens Gang" gesagt. Tjaaland wechselte im Sommer 2020 von Bryne FK in die Jugend Moldes und steht nun am Anfang seiner Profi-Laufbahn.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group