• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Journalist twittert das angebliche Ergebnis

Ballon d'Or 2015: Steht Messi als Sieger bereits fest?

  • Aktualisiert: 06.01.2016
  • 20:40 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© imago
Anzeige

Ein niederländischer Journalist hat via Twitter die angeblichen Gewinner des Ballon d'Or 2015 veröffentlicht. Bei den Männern soll Lionel Messi demnach die Auszeichnung erhalten, während bei den Frauen angeblich Celia Sasic gewinnt. Als Beweis hat er einen Screenshot mitgeliefert.

München - Lionel Messi gewinnt den Ballon d'Or 2015 - das behauptet zumindest der niederländische Journalist Michael Abbink. Der Redakteur der niederländischen Sportzeitschrift "NU Sport" postet via Twitter einen Screenshot, der die Gewinner der Weltfußballer-Wahl zeigen soll.

So setze sich auch die Deutsche Celia Sasic bei den Frauen durch. Der Screenshot zeigt angeblich ein Informationsblatt der FIFA, welches ausgewählte Personen vor der in Zürich stattfindenden Gala am 11. Januar erhalten hätten. 

Anzeige
21st November 2023; Stadium Maracana, Rio de Janeiro, Brazil: Lionel Messi of Argentina, celebrates his teams victory after the FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball 2026 football qualifi...

Nach Messi-Erfolg - alle Weltfußballer seit 1991

Nach der Ballon d'Or-Wahl im November gewinnt Lionel Messi auch die Wahl zum Weltfußballer 2023.

  • Galerie
  • 16.01.2024
  • 23:06 Uhr

Es wäre der fünfte Ballon d'Or für Messi

Wenn Lionel Messi am 11. Januar 2016 wirklich die Wahl gewinnen sollte, wäre das die fünfte Weltfußballer-Auszeichnung für "La Pulga". Er würde sich damit gegen Cristiano Ronaldo und Neymar durchsetzen, die ebenfalls zu den letzten drei Kandidaten zählen.

Sollte Celia Sasic bei den Frauen gewinnen, wäre das durchaus eine Überraschung. Immerhin ist neben ihr auch Carli Lloyd nominiert, die mit der US-Nationalmannschaft Weltmeisterin wurde und im Finale einen Hattrick erzielte. Sasic gab nach der WM im Juli 2015 ihren Rücktritt bekannt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wurde das Ergebnis bereits im November verraten?

Eine Internet-Panne Ende November 2015 heizte schon einmal die Gerüchte an, dass der Ballon d'Or bereits vergeben ist.

Ausgerechnet bei einem Internet-Auftritt der "European Sports Media" (ESM), die ursprünglich diese Wahl ins Leben gerufen haben, hatte sich ein vielleicht folgenschwerer Fehler eingeschlichen. Der Zusammenschluss verschiedener internationaler Medien veröffentlichte kurzzeitig den vermeintlichen Weltfußballer 2015 - inklusive Foto!

Anzeige
Anzeige

Messi neuer Weltfußballer?

Demnach würde ebenfalls Lionel Messi den Ballon d'Or gewinnen, und als Weltfußballerin wurde auch die Deutsche Celia Sasic aufgelistet. Natürlich soll das alles ein unglückliches Missverständnis gewesen sein, erklärte ESM-Präsident Rainer Holzschuh damals der "Bild": "Es ist bei uns ein Fehler passiert. Dafür entschuldigen wir uns. Mit dem Ballon d'Or haben wir nichts mehr zu tun."

Inzwischen sei die Weltfußballer-Wahl komplett in Händen der FIFA. Mit dem neuen Tweet scheint die Wahl nur noch reine Formsache zu sein

Mike Stiefelhagen


© 2024 Seven.One Entertainment Group