Die Glasgow Rangers haben einen neuen Trainer gefunden - Bildquelle: AFP/SID/IAN MACNICOLDie Glasgow Rangers haben einen neuen Trainer gefunden © AFP/SID/IAN MACNICOL

Glasgow (SID) - Michael Beale ist neuer Teammanager des schottischen Fußball-Rekordmeisters Glasgow Rangers und folgt damit auf den in der vergangenen Woche entlassenen Giovanni van Bronckhorst. Dies gaben die Rangers am Montag bekannt. 

Der 42 Jahre alte Beale war bislang Coach des englischen Zweitligisten Queens Park Rangers, bei dem er erst im Sommer angheuert und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hatte.

Die Rangers hatten sich angesichts von neun Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Celtic von van Bronckhorst getrennt. Der frühere Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft hatte die Rangers in der Vorsaison ins Finale der Europa League geführt, dort verloren sie im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien