• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benfica Lissabon: Weigl-Trainer Lage tritt direkt nach Spiel zurück

  • Aktualisiert: 29.06.2020
  • 23:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDJOSE COELHO
Anzeige

Trainer Bruno Lage von Benfica Lissabon hat nach der neuerlichen Pleite gegen Maritimo Funchal noch im Stadion die Reißleine gezogen.

Lissabon - Trainer Bruno Lage vom portugiesischen Fußball-Meister Benfica Lissabon hat nach der neuerlichen Pleite gegen Maritimo Funchal noch im Stadion die Reißleine gezogen. Wie Klubpräsident Luis Filipe Vieira knapp zwei Stunden nach dem 0:2 (0:0) beim Abstiegskandidaten bestätigte, habe der 44-Jährige bereits im Kabinentrakt seinen Rücktritt angeboten.

"Unser Trainer Bruno Lage hat sich am Ende der Partie mit großer Würde an mich gewandt und gesagt: Herr Präsident, ich reiche meinen Rücktritt ein, weil ich glaube, dass die Dinge für Benfica nicht gut laufen. Wenn Sie morgen zusagen, werde ich nicht länger Benficas Trainer sein", sagte Vieira. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Präsident diesem Wunsch nachkommen.

Das Team des fünfmaligen deutschen Nationalspielers Julian Weigl findet nach dem Restart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen nicht in die Spur und droht fünf Spieltage vor Saisonende im Meisterkampf den Anschluss an den FC Porto zu verlieren. Der ehemalige Dortmunder Weigl spielte bei der zweiten Niederlage nacheinander zum vierten Mal in Folge durch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group