Darts WM: Bis Weihnachten keine Fans im Alexandra Palace
- Aktualisiert: 14.12.2020
- 20:55 Uhr
- ran.de / Kai Esser
Die Freude war groß bei den britischen Darts-Fans: Die Regierung gab ihr grünes Licht für Zuschauer bei der Darts-WM, die jährlich im Alexandra Palace stattfindet. Doch in einem Statement am Montag gab es die Ernüchterung. Bis zur Weihnachtspause sind keine Zuschauer gestattet. Mit einer Ausnahme.
München/London - Die Darts Weltmeisterschaft 2021 findet traditionell, auch in Zeiten von Covid-19, im Dezember und Januar im Londoner Alexandra Palace statt. Normalerweise sind zehntausende Tickets bereits Monate vorher ausverkauft, doch aufgrund der Corona-Pandemie sind Zuschauer nur eingeschränkt zugelassen.
Am 14. Dezember jedoch, einen Tag vor dem Beginn der 1. Runde, stufte die britische Regierung die Region London als Stufe 3-Risikogebiet ein, was zur Folge hat, dass ab dem 16. Dezember keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen sind. Das betrifft nicht nur die Darts-WM, sondern auch die Londoner Fußballklubs.
Opening Night dennoch vor Fans
Da der Beschluss der Regierung um Premierminister Boris Johnson jedoch erst ab dem 16.12. gilt, kann der erste WM-Tag am 15. Dezember wie geplant stattfinden. Tickets kann man jedoch nur ordern, wenn man einen permanenten Wohnsitz in England hat, deutsche Fans gehen also leer aus.
Die Darts-WM 2021 startet am Dienstag mit dem Spiel Steve West gegen Amit Gilitwala um 19 Uhr Ortszeit, Das Finale steigt am 3. Januar 2021. Aus deutscher Sicht nehmen Gabriel Clemens, Max Hopp und Nico Kurz teil.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.