• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Bericht: Christian Eriksen mit Manchester United einig

  • Aktualisiert: 04.07.2022
  • 15:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Erfreuliche Nachrichten für Christian Eriksen. Der dänische Fußball-Nationalspieler steht offenbar vor einem Engagement bei Englands Rekordmeister Manchester United.

Manchester - Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen steht offenbar vor einem Engagement bei Englands Rekordmeister Manchester United.

Wie das Portal "The Athletic" am Montag berichtete, habe sich Eriksen mündlich mit den Red Devils geeinigt. Im Raum stehe ein Dreijahresvertrag für den 30 Jahre alten Mittelfeldspieler, der aktuell vereinslos ist.

Eriksen hatte zuletzt beim Premier-League-Klub FC Brentford sein Comeback gegeben, nachdem sein Herz am 12. Juni des Vorjahres im ersten EM-Gruppenspiel der Dänen in Kopenhagen gegen Finnland stehen geblieben und er nur knapp dem Tod entkommen war. Danach war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Anzeige

Eriksen darf in Italien nicht spielen

Da das Spielen mit einem solchen in Italien verboten ist, hatte Eriksen seine Karriere nicht bei Inter Mailand fortsetzen können.

Folglich verpflichtete ihn Brentford im vergangenen Winter und gab Eriksen einen Vertrag für ein halbes Jahr. In elf Ligaspielen erzielte er ein Tor und gab vier Vorlagen. Auf der Insel ist Eriksen indessen kein Unbekannter. Von 2013 bis 2020 spielte er bereits für Tottenham Hotspur und kam in 226 Ligaspielen auf 51 Treffer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group