• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gegen Manchester City

Charlie McNeill: 600-Tore-Wunderkind mit Viererpack für ManUnited im Derby

  • Aktualisiert: 14.02.2021
  • 14:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/Bleacherreport
Anzeige

Englands Wunderkind Charlie McNeill brilliert mit einem Viererpack für Manchester United im Derby gegen Manchester City. Bei den Citizens gelingen ihm zuvor 600 Tore.

Manchester/München - Diesen Namen sollte man sich merken!

Charlie McNeill, ein 17-jähriger Angreifer aus dem Nachwuchs von Manchester United, hat mit einem Viererpack für die U18 der Red Devils im Alleingang für den 4:2-Erfolg über den Nachwuchs von Stadtrivale Manchester City gesorgt.

Dieser Fakt allein ist sicherlich bemerkenswert, doch McNeills Vorgeschichte macht diesen Vorgang noch pikanter. 

Anzeige

McNeill wechselte von ManCity zu United

Erst im vergangenen Sommer hatte der Nachwuchsangreifer einen neuen Kontrakt bei den Citizens abgelehnt und kehrte in den United-Nachwuchs zurück. Dort spielte er bereits bis 2014. Bei ManCity schoss er im Nachwuchs alles kurz und klein. 

Laut der Jugend-Scouting-Seite "Rising Ballers" hat der Angreifer in den sechs Jahren bei City über 600 Tore erzielt.

Umso erstaunlicher ist es, dass McNeill seinen ersten Treffer im Manchester-Derby mit einem Kuss auf das United-Wappen feierte. Insgesamt steht McNeill nach seinem Viererpack nun bei zwölf Toren in elf Partien.

Seinen Namen wird man sicherlich noch öfter hören. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group