Anzeige
Nach Zusammenbruch bei der EURO 2020

Premier League - Christian Eriksen hat keine Angst vor dem Comeback

  • Veröffentlicht: 11.02.2022
  • 10:46 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Imago

Christian Eriksen hat sich von seinem Zusammenbruch bei der EM im vergangenen Jahr offenbar gut erholt. Nach seinem Wechsel zum FC Brentford will der Däne neu angreifen - und scheut nicht vor Konfrontation.

München/London - Christian Eriksen ist zurück in England. Der dänische Nationalspieler steht seit Beginn des Jahres beim Premier-League-Aufsteiger FC Brentford unter Vertrag.

In Italien konnte er seine Karriere nicht fortsetzen, nachdem ihm ein Defibrillator eingesetzt wurde. Jetzt will der 29-Jährige neu angreifen.

Anzeige
Anzeige

Eriksen: "Ich habe keine Angst"

In einem Interview mit der "BBC" sagte der offensive Mittelfeldspieler: "Ich habe keine Angst vor den Herausforderungen, die vor mir liegen", so der ehemalige Star von Tottenham und Inter Mailand. "Vor den harten Jungs in der Premier League sowieso nicht", gibt sich Eriksen selbstbewusst.

Über den Defibrillator, der ihm im letzten Herbst eingesetzt wurde, macht sich Eriksen keine Gedanken: "Ich spüre ihn gar nicht", sagt Eriksen. "Wenn ich ihn brauche dann weiß ich, dass er sicher ist und ich damit sicher bin."

Hoffnungen auf ein baldiges Comeback und damit sein Debüt für den FC Brentford dämpft er aber selbst: "Das wird noch ein paar Wochen dauern", prognostiziert Eriksen, dessen Herzstillstand noch kein Jahr her ist.

Aktuell stehen die "Hornets" auf Rang 14 der Premier League mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige