• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Offenbar extrem hohe Geldstrafe angekündigt

Dicke Luft bei PSG: Neuer Sportdirektor soll Neymar in Kabine zusammengestaucht haben

  • Aktualisiert: 22.07.2019
  • 12:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images, imago
Anzeige

Bei Paris St. Germain weht nun ein anderer Wind. Einem Bericht eines spanischen Portals zufolge musste Neymar nach seinem eigenhändig verlängerten Urlaub eine Schimpftirade über sich ergehen lassen.

Paris/München - Bei Paris St. Germain herrscht gerade dicke Luft - und im Mittelpunkt steht kein Geringerer als Neymar. Wie das spanische Portal "Sport" berichtet, hat der neue Sportdirektor Leonardo seinen prominenten Landsmann in der Kabine am vergangenen Montag ordentlich zusammengestaucht.

Hintergrund der Schimpftirade: Neymar habe sich zu Unrecht eine zusätzliche Urlaubswoche ergaunert, während die Teamkollegen bereits hart für die neue Saison gearbeitet hätten. Dem Bericht zufolge wartet auf Neymar die höchstmögliche Geldstrafe.

Anzeige

Leonardo schiebt Neymars Wechselwunsch einen Riegel vor

Leonardo soll zudem klargestellt haben, dass der abwanderungswillige Stürmer nicht gehen dürfe. Zudem habe er betont, dass von nun an das Maximum an professionellem Verhalten von jedem Teammitglied gefordert werde. Eine neue Phase würde eingeläutet.

Die Regeln würden für alle Mitarbeiter gleichermaßen gelten. Heißt also: Die Zeiten der Extrawürste für Neymar sind vorbei. Dieser habe die "in rauem Ton" vorgetragenen Vorwürfe über sich ergehen lassen.

Neymar-Freunde bei Schimpftirade nicht dabei

Mit Thiago Silva und Marquinhos seien zwei der besten Freunde Neymars aus dem Team ebenso wenig dabei gewesen wie Edinson Cavani und Angel Di Maria. Das Quartett steigt wegen der Teilnahme an der Copa America erst später in die Vorbereitung ein.

Ungeachtet dessen soll Leonardo von den Mitspielern gefordert haben, die Situation intern zu regeln. Diese Aussage interpretiert "Sport" dahingehend, dass die Teamkollegen sich nicht auf Neymars Seite stellen sollen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Tuchel bleibt in Bezug auf Neymar (r.) gelassen
News

Tuchel: Neymar wollte "vor der Copa America" gehen

Trainer Thomas Tuchel von Paris St. Germain hat den in der jüngeren Vergangenheit liegenden Abwanderungswunsch seines Stürmerstars Neymar eingeräumt.

  • 17.07.2019
  • 08:10 Uhr

Tiefe Gräben zwischen Neymar und den Bossen

Trotz der erwähnten Ablehnung eines Transfers scheint eine weitere Zusammenarbeit zwischen Leonardo und Neymar dem Portal zufolge kaum möglich. So würden die Gräben zwischen dem wohl wichtigsten Spieler und der Klubführung um den Sportdirektor und Präsident Nasser Al-Khelaifi immer tiefer.

Nach dem Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) sagte PSG-Trainer Thomas Tuchel zu der heißen Personalie: "Es ist nicht mehr meine Ebene. Ich bin mit 'Ney' klar. Er ist bei mir in der Kabine, er ist mein Spieler." Zugleich bekräftigte er, dass Neymar die Asienreise mitantreten werde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group