• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehemaliger Anderlecht-Manager offenbar vorläufig verhaftet

  • Aktualisiert: 12.09.2019
  • 12:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Herman van Holsbeeck, 15 Jahre Manager des RSC Anderlecht, ist nach AFP-Informationen wegen Korruptionsverdachts festgennomen worden.

Brüssel - Herman van Holsbeeck (64), 15 Jahre Manager des belgischen Fußball-Rekordmeisters RSC Anderlecht, ist am Donnerstag nach Informationen der Nachrichten-Agentur AFP wegen des Verdachts der Geldwäsche und privaten Korruption vorläufig festgenommen worden.

Bereits am Mittwoch war im Fürstentum Monaco Spielerberater Christophe Henrotay festgesetzt worden. Es hatte Razzien in Belgien, England und Monaco gegeben. Auch das Vorgehen gegen Van Holsbeeck soll im Zusammenhang mit den Durchsuchungen vom Vortag stehen.

Henrotay ist Berater der Nationalspieler Thibaut Courtois und Youri Tielemans und wurde laut belgischen Medien von einem Untersuchungsrichter verhört. Nach Angaben des Grenzechos wurden bei dem aus dem Lütticher Raum stammenden Berater unter anderem ein Porsche, ein Ferrari, zwei Wohnungen, ein Segelboot und mehr als sieben Millionen Euro beschlagnahmt. Zudem soll die Auslieferung nach Belgien beantragt worden sein.

Bei den jüngsten Ermittlungen geht es vor allem um den Transfer des serbischen Angreifers Aleksandar Mitrovic im Jahr 2015 vom RSC Anderlecht zu Newcastle United.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group