• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Argentinier verstarb bei Flugzeugabsturz

Ein Jahr nach dem Tod: FC Nantes ehrt Emiliano Sala

  • Aktualisiert: 27.01.2020
  • 13:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Am 21. Januar 2019 verstarb der argentinische Stürmer Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz. Gegen Girondins Bordeaux ehrt ihn sein ehemaliger Verein FC Nantes mit Choreographien, einem Sondertrikot und zahlreichen rührenden Gesten.

München - Zahlreiche Choreographien, ein Sondertrikot und Fanversammlungen vor dem Stadion - der FC Nantes hat ein Jahr nach dessen Tod dem verstorbenen Stürmer Emiliano Sala gedacht.

Vor dem Ligue-1-Spiel gegen Girondons Bordeaux hielt der französische Klub zudem eine Schweigeminute ab.

Der damals 28-Jährige war am 21. Januar 2019 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er war auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitgeber Cardiff City, als die Kleinmaschine in den Ärmelkanal stürzte.

Für Nantes absolvierte der Argentinier 133 Pflichtspiele und schoss 48 Tore. 

Vor dem Anpfiff im Spiel gegen Girondins Bordeaux zeigt die Choreo im Mittelkreis ein Bild von Emiliano Sala. Zudem wurde eine Schweigeminute gehalten.

Die Spieler liefen in einem blau-weiß gestreiften Trikot aus, in Anlehnung an das Nationaltrikot der Argentinier. 

Rund um das Stade Louis-Fonteneau wurden Gedenkstätten errichtet. 

Die 0:1 Heimniederlage wurde zur Nebensache, denn an diesem Sonntagabend stand Sala im Vordergrund, nicht der Fußball.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group