• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England: Automatische Sperren für Platzsturm und Pyrotechnik

  • Aktualisiert: 21.09.2022
  • 20:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die 20 Klubs der Premier League haben sich darauf verständigt, künftig härtere Maßnahmen beim Einsatz von Pyrotechnik und bei Platzstürmen zu ergreifen.

London - Der englische Profifußball macht seine Ankündigung wahr und geht bei Fehlverhalten härter gegen seine Fans vor. Wer an einem Platzsturm beteiligt ist, wird ab sofort für mindestens ein Jahr von den Heim- und Auswärtsspielen seines Lieblingsklubs ausgeschlossen.

Auch das Mitführen oder Abbrennen von Rauchbomben und Pyrotechnik wird automatisch mit der zwölfmonatigen Sperre geahndet. Darauf verständigten sich die 20 Klubs der Premier League am Mittwoch. Demnach können die Strafen auch auf Eltern oder Begleitpersonen ausgeweitet werden, die mit ihren auffällig gewordenen Kindern zu einem Spiel gegangen sind.

Anzeige

Der englische Fußballverband greift durch

Haaland weist norwegische Kritik an City ab
News

Sportswashing bei City? Haaland weicht aus

Erling Haaland hat die in Norwegen aufgeflammte Sportswashing-Debatte rund um seinen Wechsel zu Manchester City abgewatscht.

  • 21.09.2022
  • 17:30 Uhr

Bereits Ende Juli hatten sich die Premier League, der englische Fußballverband FA und die English Football League (zweite bis vierte Spielklasse) auf härtere Sanktionen geeinigt. Diese sind für Platzstürme und Pyrotechnik, aber auch für Drogenmissbrauch oder Diskriminierung vorgesehen.

Eine entsprechende Erklärung wurde unterstützt von der Fangruppierung Football Supporters' Association. Die Ligen und Verbände antworten mit ihren Maßnahmen auf die jüngsten Fälle von Platzstürmen und Gewalt in englischen Stadien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group