Anzeige

Bericht: Einige NFL-Stars wollen Spiel aus Protest aussetzen

  • Aktualisiert: 28.08.2020
  • 19:02 Uhr
Article Image Media
© Imago

Die NBA hat bereits eine Protestpause eingelegt. Andere Ligen sind mitgezogen. Auch in der anstehenden NFL-Saison könnte es zu Protesten der Profis kommen.

München - Kommt es, wie in der NBA, auch in der NFL zu einem Spielerstreik aufgrund der neuesten Ereignisse?

Laut dem Experten Jim Trotter wollen "einige prominente schwarze Spieler" ein Spiel aussetzen, um ihre Gefühle im Zuge der Schüsse auf den Afro-Amerikaner Jacob Blake in Wisconsin zu verdeutlichen und einen Wandel voranzutreiben.

Anzeige
Anzeige

Saquon Barkley: "Jacob Blake ist einer unserer Brüder"

Saquon Barkley und Jalen Mills äußern sich ebenfalls zum Angriff an Jacob Blake und zeigen sich solidarisch mit Blakes und seiner Familie.

  • Video
  • 01:20 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Spieler seien "müde" und "frustriert"

Weiter heißt es, die Spieler seien aufgrund der neusten Entwicklungen in den USA "müde, frustriert und emotional". Laut Trotter sind es zwar nur ein paar Spieler, die ein Spiel aussetzen wollen, die Anzahl der Protestler könnte aber schnell steigen.

Gut ein Viertel aller 32 NFL-Teams haben ihre jüngsten Trainingseinheiten abgesagt. Wie sich die aktuelle Situation auf den Saisonstart (voraussichtlich am 10. September) auswirkt, ist bisher nicht klar.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.