Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Raiders-General-Manager Mayock sieht Las Vegas in den Playoffs - Besitzer übt Druck aus

  • Aktualisiert: 03.09.2021
  • 15:25 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© imago images/AAP

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen soll es für die Las Vegas Raiders endlich wieder in die Playoffs gehen. Das Fundament sei da, versichert General Manager Mike Mayock, nur an der Umsetzung mangele es noch. Viel Zeit scheint ihm nicht mehr zu bleiben.

Las Vegas/München - Seit 2016 warten die Fans der Las Vegas Raiders auf eine Playoff-Teilnahme der Traditionsfranchise.

Nach fünf langen und vor allem erfolglosen Jahren soll es in diesem Jahr endlich wieder soweit sein - zumindest wenn es nach General Manager Mike Mayock geht.

Anzeige
Anzeige

Umsetzung fehlt noch

"Jon (Gruden, Head Coach der Raiders; Anm. d. Red.) und ich werden ihn eines sagen: Wir sind überzeugt, dass wir in diesem Jahr ein Playoff-Team sein müssen. Ich glaube, daran gibt es keinen Zweifel", verdeutlichte der ehemalige Fernseh-Experte im Gespräch mit Pressevertretern.

"Ihr Journalisten werden daraus wieder große Schlagzeilen machen, ich verstehe das. Aber so sehen die Erwartungen nun mal aus", führte Mayock weiter aus.

"Wir glauben, dass wir mittlerweile eine Infrastruktur aufgebaut haben, um diesen Schritt gehen zu können. Wir müssen das jetzt nur noch umsetzen."

Anzeige
Anzeige

Besitzer schlägt andere Töne an

"Es erfreut natürlich, so etwas zu hören", erklärte Raiders-Besitzer Mark Davis bei "ESPN", nur um den Ton im selben Satz wieder umzukehren: "Trotzdem sollte man erstmal rausgehen und den Worten Taten folgen lassen. Es wäre für mich beeindruckender, wenn sie das auch wirklich schaffen."

Deutliche Worte von jemandem, dessen Geduld aufgebraucht scheint. 

Die Bilanz von Head Coach Jon Gruden, den Davis 2018 mit einem lukrativen 10-Jahres-Vertrag (Gehalt: 100 Millionen Dollar garantiert!) zurück zu den Raiders lockte, lässt bisher zu wünschen übrig (4-12, 7-9, 8-8).

Gleiches gilt für die Picks von Draft-Experte Mayock, der seit 2019 bei den Raiders angestellt ist. Mit Ausnahme von Running Back Josh Jacobs zündete bislang keiner von Mayocks sechs Erstrundenpicks, wobei Receiver Henry Ruggs zumindest sein Potenzial andeutete.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kein Verstecken vor Erwartungen

Die Vorbereitung macht Mayock dennoch Hoffnung, dass die krisengebeutelte Franchise nun doch auf dem richtigen Weg ist. "Letztes Jahr im Training Camp haben wir nicht diese Geschwindigkeit, Energie und Explosivität gesehen - das ist schon ganz cool, das dieses Jahr endlich zu sehen."

Gerade die Rückkehr zur Normalität stimme den langjährigen "NFL Network"-Experten positiv. 

Chris Ballard
News

Corona-Impfung: Colts-GM nimmt Spieler in die Pflicht

Nach den Roster-Cuts ist die Impf-Quote in der NFL in aller Munde. Chris Ballard, der General Manager der Indianapolis Colts, ist ein großer Befürworter der Impfung und macht den Spielern nun erstmals Druck.

  • 02.09.2021
  • 12:33 Uhr

"Mein Vater hat immer gesagt, 'kümmere dich nicht darum, ob das Pferd blind ist oder nicht - lade den verdammten Anhänger voll.' An diesem Punkt stehen wir gerade", versicherte Mayock mit einem Grinsen.

"Wir haben 53 Spieler zusammen. Wir glauben, dass wir ein ziemlich gutes Football Team sein werden. Wir werden uns nicht vor den Erwartungen verstecken."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.