Galatasaray Istanbul wurde in der zurückliegenden Süper-Lig-Saison Sechster. - Bildquelle: imago images/Seskim PhotoGalatasaray Istanbul wurde in der zurückliegenden Süper-Lig-Saison Sechster. © imago images/Seskim Photo

München - Die Europa-League-Qualifikation geht in die heiße Phase! In der 3. Runde treffen nun der türkische Topklub Galatasaray Istanbul und Hajduk Split am Donnerstagabend aufeinander. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr. Wir verraten euch, wo ihr die Partie live im TV und Online-Stream verfolgen könnt. 

Es geht am Donnerstagabend um Alles am Bosporus. Denn in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League wird der Sieger (wie schon in den Runden zuvor) nur in einer einzigen Begegnung ermittelt. Damit muss das favorisierte Galatasaray Istanbul vor Geisterspiel-Kulisse im eigenen Stadion abliefern, damit die internationale Saison des Teams von Coach Fatih Terim nicht schon vorzeitig zu Ende geht. Anschließend stehen dann für den Sieger dieser Paarung noch die Europa-League-Playoffs an.

Altstar Falcao in Topform

Die Form von Galatasaray stimmt auf jeden Fall vor diesem Schlüsselspiel gegen die Kroaten schon mal. Sowohl ihr Qualifikationsspiel in der 2. Runde gegen Neftchi Baku konnte der Istanbuler Spitzenklub gewinnen (3:1), als auch die beiden bisherigen Begegnungen in der türkischen Süper Liga (3:1 gegen Gaziantep und 2:0 gegen Meister Basaksehir). Vor allem Altstar Radamel Falcao präsentierte sich in den bisherigen Ligaspielen gewohnt treffsicher. Der 34-jährige Kolumbianer erzielte bereits drei Süper-Lig-Treffer in der Saison 2020/21. 

Gala-Gegner Hajduk Split hat auch schon eine Runde in der Europa-League-Qualifikation überstanden. Der kroatische Traditionsklub gewann vor einer Woche auswärts beim nordmazedonischen Verein Renova Dzepciste mit 1:0.

Europa-League-Qualifikation: Galatasaray Istanbul gegen Hajduk Split live im TV

Im deutschen Free-TV wird das Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Hajduk Split nicht live übertragen.

Europa-League-Qualifikation: Galatasaray gegen Hajduk im Livestream

Das Spiel der Europa-League-Qualifikation zwischen Galatasaray und Hajduk Split wird im Livestream auf bild.de übertragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien