• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Ex-Hertha-Star Marcelinho beendet Karriere

  • Aktualisiert: 15.03.2020
  • 16:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 imago
Anzeige

Nach 29 Jahren im Profifußball hat der frühere Berliner Bundesligastar Marcelinho seine Karriere beendet.

Köln - Nach 29 Jahren im Profifußball hat der frühere Berliner Bundesligastar Marcelinho seine Karriere beendet. Sein offiziell letztes Spiel bestritt der heute 44-Jährige am Sonntag für Desportiva Perilima in der regionalen Meisterschaft des brasilianischen Bundeslandes Paraiba gegen CSP Joao Pessoa.

Anzeige
Hertha BSC und Union Berlin droht eine längere Pause
News

Corona: Berliner Klubs droht Pause bis 19. April

Die Bundesliga-Pause wegen der Corona-Krise wird in der Bundeshauptstadt Berlin möglicherweise bis zum 19. April andauern.

  • 15.03.2020
  • 11:58 Uhr

Der torgefährliche Spielmacher hatte bereits vergangene Woche seine neue Arbeit als Co-Trainer von Perilima aufgenommen.

77 Tore für die Hertha

Für Hertha BSC war Marcelinho zwischen 2001 und 2006 in 205 Bundesligapartien aufgelaufen und erzielte dabei 77 Tore.

Nach einem Zwischenstopp in der Türkei bei Trabzonspor kehrte die Nummer 10 noch einmal ins deutsche Oberhaus zurück und legte für den VfL Wolfsburg 57 Spiele und 14 Tore nach. Insgesamt spielte der Brasilianer bei über 20 Klubs und trug sechsmal das Trikot der Nationalmannschaft.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wirbel abseits des Platzes

Abseits des Platzes sorgte Marcelinho aber auch für viel Wirbel, in Berlin vor allem mit seinen eigenmächtig verlängerten Ferien und einer Alkoholfahrt im Februar 2002.

Daheim brachten ihn nicht geleistete Unterhaltszahlungen mehrmals an den Rand einer Verhaftung. Im Januar 2012 musste Marcelinho wegen einer angeblichen Vergewaltigung dann tatsächlich für ein paar Tage ins Gefängnis.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group