Fernando Ricksen starb mit 43 Jahren - Bildquelle: AFPSIDFRANCK FIFEFernando Ricksen starb mit 43 Jahren © AFPSIDFRANCK FIFE

München - Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Fernando Ricksen ist im Alter von nur 43 Jahren der Nervenkrankheit ALS erlegen. Das gab sein Ex-Klub Glasgow Rangers am Mittwoch bekannt. Ricksen spielte sechs Jahre bis 2006 beim schottischen Rekordmeister. 

Im Oktober 2013 hatte Ricksen seine Erkrankung publik gemacht. Der Ex-Profi bestritt für die niederländische Elftal zwölf Länderspiele. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Top Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020 - 8. bis 11. Spieltag

TOP Spiele 8. Spieltag