• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Utrecht: Amin Younes gewürgt? Rücktritt von Trainer Henk Fraser

  • Aktualisiert: 14.12.2022
  • 20:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der bisherige Utrecht-Trainer Henk Fraser soll gegen den früheren DFB-Star Amin Younes handgreiflich geworden sein. Die Folge: Der 56-Jährige trat zurück.

München - Ein Würge-Skandal sorgt im niederländischen Fußball für Wirbel. Mittendrin: Der ehemalige deutsche Nationalspieler Amin Younes.

Der 29-Jährige soll laut Medienberichten beim FC Utrecht Opfer von Trainer Henk Fraser geworden sein, der daraufhin von seinem Posten beim Ehrendivisionär zurücktrat.

Wie die Zeitung "Algemeen Dagblad" berichtet, kam es im Training des Eredivisie-Klubs zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Younes und dem Coach. 

Anzeige

Fraser soll Younes an die Kehle gepackt haben

Infolge dieser Konfrontation soll Fraser Younes an die Kehle gefasst haben, später sei der Streit in der Kabine noch weiter eskaliert.

Grund für die Konfrontation zwischen Fraser und Younes soll die Tatsache gewesen sein, dass der Spieler für den Geschmack des nunmehrigen Ex-Coaches im Training zu sehr herumalberte. 

Nach dem Rücktritt bestätigte Utrecht den Ausraster des Trainers, ohne dabei allerdings den Namen des angegriffenen Spielers zu offenbaren.

Demnach sprach der Tabellensiebte der Eredivisie von einem "über die Grenze des Erlaubten hinausgehenden Verhalten".

teaser

DFB-Star verletzt sich bei Freizeit-Kick im Urlaub

Beim Skifahren, Paket-Öffnen oder Angeln: Für Fußballer lauern überall Verletzungsgefahren. ran hat die kuriosesten Verletzungen gesammelt.

  • Galerie
  • 27.12.2022
  • 06:28 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fraser: "Sowas ist mir als Trainer noch nie passiert"

"Sowas ist mir als Trainer noch nie passiert. Es passt nicht zu mir uns es passt auch nicht zum Verein. Ich habe den Verein hiermit beschädigt, das tut vielen, auch mir, weh", wird Fraser nach seinem Rücktritt zitiert. 

Der 56-jährige Fraser übernahm im Sommer 2022 das Traineramt beim FC Utrecht, zu diesem Zeitpunkt kam auch Younes in den Klub.

Der gebürtige Düsseldorfer, der acht Länderspiele bestritt 2017 mit der DFB-Auswahl Confed-Cup-Sieger, ist noch bis zum Saisonende vom saudi-arabischen Klub Ettifaq FC ausgeliehen.

Bisher hat er sich selber nicht zu dem Vorfall geäußert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group